• Hey Leute bin grad dabei mein SR50 den ich geschenkt bekommen habe, auseinander zu bauen!

Das ding stand nun schon 5 Jahre und rost ist numal der einzige feind einer simson!
    Nun bin ich fast fertig aber die untere schraube des rechten hinteren stoßdämpfers stellt sich bockig?!
    ich will da jetzt auch nicht die mutter auslabern weils sonst garnicht mehr geht!
    Was kann ich tun damit die schraube sich löst?! WD40 hab ich schon ausprobiert passiert nichts!

Danke schonmal für eure ratschläge!!

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Re: Brauche Hilfe!!

hoi!

ich würd mal weiter mit wd40 versuchen, ansonsten einfach mal 2 steckschlüssel ansetzen und KRAFT ! die schrauben würde ich eh durch neue rostfreie inbus ersetzen.....

zur not tuts auch die flex; dremel; bohrmaschine

Jap, mit 2 ordentlichen Schlüsseln ran (Ring - oder Steckschlüssel) und dann richtig drehen. Entweder löst sich die Mutter, oder die Schraube reißt ab. :)

Naja die mutter hat sich nicht gelöst und die schraube ist auch nicht abgerissen! ;) :p

Die Flex musste es richten! :) :?

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!