neuer motor is da :)

• so mein neuer motor is heut angekommen, ich fahr gleich los und hol getriebeöl.

meine eltern meckern auch schon rum weil meine bundzeit ja am 31. diesen monats endet und ich mir endlich nen studienplatz oder so suchen soll.

naja es handelt sich um nen 70/6er von reichtuning, zündapp zylinder mit nicasilbeschichtung, reso bei 10000upm, 5gang, s50 pleul, resonanzauspuff und 20mm dellorto vergaser.

werd ihn gleich einbaun und mal testen, laut reich muss ich noch den vergaser abstimmen is ja ein testmotor.

der geht bestimmt gut ab :mrgreen:

kann mir einer von euch sagen ob ich für den dellorto gaser andre bowdenzüge brauch? beim gasschieber scheints zu passen aber beim shoke siehts etwas komisch aus.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Aha! Da haben wir 'se wieder erwischt.
    Erst beim Bund die Eier schaukeln und dann studieren und weiter schaukeln. :D
    Iss nur ein Scherz.
    Junge du bist clever, mach weiter so.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• hört sich sehr gut an...bin auf deinen hoffentlich bald folgenden fahrbericht gespannt!

• kommt alles, brauch auchn neuen digitacho mein alter geht bloß bis 100kmh.

is der s70 testmotor den reich für 350€ angeboten hat. ich find das warn schnäppchen

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• so hab grad versucht zu fahrn, weder mit noch ohne schnuffi gehts optimal, die nadel eine stellung nach unten geht noch schlechter, muss mir maln paar hauptdüsen besorgen.

aber trotzdem wenn das teil im reso is gehts ab wie sonstwas, macht schon keinen spaß sone testfahrt ohne helm :)

Zitat von Petsen

• ja was für eine einen umgebauten proma leo gianelli oder in stino optik

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• stinooptik, mit angeschweißtem 29mm krümmer.

is mir schon klar das unten nix los is aber ich muss das verschlucken noch innen griff kriegen, naja kumpel is grad auch mal gefahren und der find das etwas krank auf ner simme, wenn man im reso is um ne kurve fährt und gas gibt driftet man schön.

vollgas geht schon gut aber teillastbereich bzw. unten is net prall, da werd ich noch einstellen müssen. morgen mal testen wies sich mitm luftfilter macht

Zitat von Petsen

• so hab jetz ma versucht gaser weiter abzustimmen, zündung auch neu auf 1,3mm v. ot eingestellt. standgas geht soweit, gasannahme is gut, aber vollgas bei hohen drehzahlen geht net da verschluckt er sich sobald irgendwas am vergaser dran is. werd mir nochn paar hauptdüsen besorgen, nen faltenbalg benutzen und weiterschaun.

wenn hier jemand aussm raum berlin/potsdam kommt wär ich für jede hilfe dankbar, weil bestellen kost ja wieder soviel versand, bvf düsen passen ja innen dellorto

edit:

bin gestern maln bischen gefahren, nen opel corsa b 1.4 krieg ich noch net abgezogen leider. hab auch maln vmax test auf soner kleinen strecke von 200-300m gemacht, wo ich innen 4. geschaltet hab war ich bei 90kmh

Zitat von Petsen

• so, bin schon ca 1500km mit gefahren, aber kerze war halt immer weiß.

hab gesehn das zwischen zyli und kopf vorne öl is also heut ma kopf abgenommen und festgestellt das die stehbolzen total locker waren, alles schön fest gemacht und sauber.

jetz nach ner kleinen testfahrt is die kerze rostbraun und der motor fährt sich mit ner 110er hd super, vorher ging nix unter ner 115er hd.

jetz muss ich bloß noch das schaltproblem innen griff kriegen.

ich komm ständig in einen zwischenleerlauf manchmal auch kaum mehr raus, wenn ich zb innen 2. schalten will: leerlauf nochmal hoch komm ich innen 3. gang oder vom 3. innen 4. das gleiche spiel, genauso aber auch beim runterschalten.

was könnte dasn sein?

Zitat von Petsen

• ja super, man ich kann doch runter und hoch schalten, diese zwischenleerläufe treten in beiden fällen auf, scheiss 5gang

Zitat von Petsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!