ich habe kein dorn oder etwas ähnliches in der größe womit ich die engstelle durchschlagen kann. gibts ne notlösung oder wisst ihr was ich machen kann, außer mir einen zu kaufen?
aoa2 habe kein dorn
-
-
Re: aoa2 habe kein dorn
villeicht mit bohrer? dann musste aber die tüte gut einspannen und aufpassen dass der bohrer sich nicht verkantet.
-
ja das wäre eine möglichkeit, aber pass auf dass die tüte beim einspannen nicht zerkrazt.
kann man eigentlich das runde teil am ende der tüte entfernen? und wenn wie? -
ich hattes (unbeabsichtigt) bei mir entfernt. beim dorn durchkloppen is das ganze teil einfach abgerissen (war ne mza tüte
). schön isses nich da die kiste damit röhrt wie sau. leistungsverlust konnte ich damit aber nicht feststellen. hab dann meine ddr tüte genommen und mit der gings dann wunderbar.
-
und was bringt das mit dem dorn größer machen? Leistungssteigerung/verlust, sound?
-
Hallo,
wird normalerweise wie folgt gemacht:
Suche dir ein Nuss (Ratschenkasten) die mit der dünnsten Stelle in das Endrohr passt und mit der dicksten außen anliegt. Eine 13`er Nuss bietet sich da an. Schleife einen Bohrer ( ca. Durchmesser 16-18mm) am Schaft spitz an.
Jetzt steckst du die Nuss von hinten in das Endrohr(Ja, wir sind immer noch beim Thema Auspuff
) und stellst die "Tüte" samt Nuss auf einen harten Untergrund (Schraubstock). Bohrer mit der angeschliffenen Spitze in den zu weitenden Teil des Endrohrs und Klopfen.
Falls du keinen Bohrer hast: Es funktioniert eventl. auch ein Spitzmeisel mit richtigem Durchmesser
Falls dir das nicht gefällt: Endrohr raus schlagen und neues (20x1 x ca.80mm) einschweißen.
MfG.
-
Das macht man um die Gase besser abzuleiten und um einen Rückstau und damit einen eventl. Hitzestau zu vermeiden.
MfG.
-
Mh bei mir ging das auch nicht Problemlos, das Dingens wollte einfach nicht größer werden, scheint irgendwie gehärtetet Zeuch zu sein! Nuja mir ist dann bei einem Schlag auch das komplette Rohr rausgefallen, habs aber wieder reinstecken können! Halt soweit auch, aber die engstelle ist immer noch nicht weg!
(Werd da wohl mal nen neues Rohr reinschweißen lassen)
-
tach
ne alte 3/8 10er nuss mit verlängerung mittels hammer durch die engstelle treiben.
schönen gruß
-
Zitat von darksunich habe kein dorn oder etwas ähnliches in der größe womit ich die engstelle durchschlagen kann. gibts ne notlösung oder wisst ihr was ich machen kann, außer mir einen zu kaufen?
nimm en 40cm langes 3/4zoll wasserrohr (oder ähnliches).da steckste die entüte drauf (verhindert das eindrücken beim durschschlagen)
dann nimmste en radmutterschlüssel
-hier so ne fichte
http://cgi.ebay.de/smart-fortwo-Wagenhe ... 45ebf4a725und schlägst das ding dursch
sowas ham die meisten rumliegen,musst nur kucken das es im durschmesser passt.gibts ja in verschiedenen stärken...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!