S53 Tuning Wie?

• Hab auch ne S53

Hi ich habe ne S53B BJ. 1991 die läuft mit dem Serienmäßigen Stummelauspuff 75km/h . Die hat noch keine Drosslung drin. Ist noch ein S51 Vergaser dran . mit so einem Vergaser und vielleicht ein anderen TuningaUSPUFF müsste sie gut abgehen . Der Stummelauspuff den ich habe bringt mehr Leistung und ist zugelassen. Habe nichts weiter getunt und sie rollt auf der geraden ohne Wind ca75km/h. Bergrunter bringt Sie schonmal 80-85. Bin gerade dabei sie auf Enduro umzubauen und hab schon einen Tkm Tuningauspuff in Orginaloptik da liegen. Wenn ichs fertig habe(liegt noch in einzelteilen) sag ich dir bescheid was der Puffi bringt.

Mfg Matze

Shopper sichten und vernichten!

• so habe jetzt den scheiß bingvergaser an meiner simmer abgebaut und nen alten ddr-vergaser rangefummelt. desweiteren hab ich mit nem kumpel den luftfilter ausgewechselt und nun einen Powerluftfilter drin.
    aber die hauptursache das die simmer immer noch 60 fährt ist wohl der auspuff.
    den mit nem aoa1 von meinem kumpel lief sie schon 70 ohne dass schon der ppwerluftfilter dran war.
    ich werd aber wahrscheinlich noch dieses wochende eine aoa1 bekommen
    und wenn der was bringt sag ich euch bescheid. :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!