Meine S51 springt nicht mehr an

• Re: Meine S51 springt nicht mehr an

Schön ausgebrannt wie es sich gehört.
    Aber Warum soll er uspuff sauber gemacht werden wenn dieses Ruß oder Oil vorm AUspuff raussubt ?

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Also ist es normal das die so raucht.
    Hmh dachte immer wenn die so weißen raucht spunkt das das am getribeöl liegt aber ich hab ja die Simmerringe
    gewechselt.
    Muss ich am 29. mal fahren ob sie aufhört so zu rauchen.
    Nur seltsam das die im Sommer net so geraucht hat.
    ABer ich vertrau euch mal.
    Vergaser dürfte ja nicht falsch sein sonst hätte sie doch im Sommer auch schon Rauchen müsse oder ?
    LG van Simson

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

nagut...
    weil wenn der Auspuff dicht ist kommen die Rückstände halt direkt aus dem Krümmergewinde.
    aber wenn du sagst du hast ihn bereits ausgebrannt (was nicht gerade die beste Variante ist) könnte die zweite Ursache sein dass der Krümmer nicht fest genug am Zylinder sitzt. Das heißt eventuell ein Dichtungsring fehlt oder die Mutter nicht richtig fest ist.
    3. Möglichkeit wäre dass du einfach mit zuviel Öl fährst, aber selbst da dürfte es nicht am Gewinde rauskommen wenn alles dicht ist.
    Letzte Möglichkeit der Wellendichtring an der Kurbelwelle ist undicht. Das heißt dass sich der Motor Getriebeöl ansaugt.

Also deine Schritte:
    Auspuff reinigen, Überprüfen ob der Krümmer kein Spiel hat zum Zylinder, Richtiges Gemisch tanken, Wellendichtringe überprüfen.

.........yeah!

Zitat von van Simson

Nur seltsam das die im Sommer net so geraucht hat.

Hast du mal daran gedacht dass im Sommer andere Temperaturen herrschen als jetzt? Und wenn du den eiskalten Motor anschmeißt muss er sich erstmal warm laufen und dabei raucht er so extrem.

.........yeah!

na ok dann fahr in dann ne runde ud ann sollte ich das Problem hoffetlich lösen.
    Danke fürue Tipps.
    :cheers:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Das mit dem Schmodder dann hoffentlich auch . :cheers:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

ne das hört nicht auf wenn du n paar runden fährst :D wenn der auspuff zu ist ist er zu. und wenn die krümmerdichtung fehlt fehlt sie...:D das geht nicht vom fahren weg :D

.........yeah!

Set wann is zwichn Krümmer und Aupuff aner Schelle ne Dichtung ?
    Und Aspuff is jezt och sauber :thumbup:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Die Krümmerdichutung kommt zwischen Krümmer und Zylinder. Wenn es zwischen Auspuff und Krümmer leckt dann ist der Auspuff nicht frei.

.........yeah!

Ok sind alle montiert

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!