• Re: Elektrik Frage

    hmm naja..hab jetzt leider keins da ums nachzumessen...werd ich aber noch machen ;)
    aber wegen des standlichts,am einfachsten wäre es ein wechsler relais zu verbauen!
    welches auf stellung 3 von der 57a angesteuert wird!
    es ist zwar einj verbraucher mehr den die batterie versorgen muß im standlichtbetrieb,aber das fällt kaum ins gewicht!
    und zwar:30 vom relais aufs rücklicht
    87a vom relais auf 56 vom zündschloß
    87 vom relais auf 30 vom zündschloß oder batterie(sicherung verbauen)
    85 vom relais auf masse 31
    86 vom relais auf 57a vom zündschloß

    gruß

    Meine Armut kotzt mich an....

  • Re: Elektrik Frage

    horstausnforst: Weils einfach besser das Standlicht auf 3 zu haben. Ganz ehrlich ich finds auch blöd wies die netten Simsonleute bei der 12V-Elektrik gemacht haben.

    BLECH STATT PLASTIK!!!

    Simson S51
    LT s60 Sport, 1-Ring Kolben
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    R.I.P. Lisa T. (1994-2011) für immer bist du bei uns!!!

  • Re: Elektrik Frage

    @ horst:
    Ist doch zweitrangig wieso das gemacht werden soll. Er will es halt so und hier bekommt er Hilfe(so gut es geht).

    Ich persönlich finde die 12V SChaltung recht intelligent. Wenn einem bei der 12V der Scheinwerfer durchbrennt brennt wenigstens noch die Stanlichtbirne. Das ist zwar kein Licht aber dadurch würde ich dann wenigstens noch bis heim fahren wenn dämmerig ist, weil einen die Autos wenigstens wahrnehmen.

  • Re: Elektrik Frage

    Das find ich ist widerum von Vorteil. Das was mich halt ärgert ist dass das Rücklicht auf 3 nicht geh. Würde es auch gehn wenn ich als Standlichtbirne ne 6V nehm und dann als Tagfahrlicht anschließe??? (Leuchtet ja heller)


    horstausnforst: Was hastn für ne Simme???

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  • Re: Elektrik Frage

    Zitat von KevGTR2Freak

    Das find ich ist widerum von Vorteil. Das was mich halt ärgert ist dass das Rücklicht auf 3 nicht geh. Würde es auch gehn wenn ich als Standlichtbirne ne 6V nehm und dann als Tagfahrlicht anschließe??? (Leuchtet ja heller)

    Lass das lieber mal. Wenn es nur ums Licht hinten geht, wäre es eher mögloch die Bremslichtbirne mitleuchten zu lassen. Dazu legst du eine Brücke von der 57 zur 31 und ziehst ein Kabel von der Masseseite der Bremslichtbirne zur Kl 58 am Zündschloss. Das würde mir als Alternative einfallen.

  • Re: Elektrik Frage

    Mir ist da nochwas aufgefallen: Und zwar Die Klemme 58 schaltet auf stellung 3 zur 57 durch könnt ich dann nicht einfach von der 57 ein kabel ans rücklicht bauen

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