Neue Papier für ETZ 250 beantragen

• Hiho!

(sufu und google wollten mir nich helfen)
    ich habe vor mir ne etz 250 zu holen. leider sind bei vielen modellen die originalpapiere nichmehr vorhanden. wie sieht es da bei nem motorrad aus?
    wo müsst man überall hin rennen und was würde alles so gesammt kosten? hat da jemand erfahrungen?

gruß

• Re: Neue Papier für ETZ 250 beantragen

du brauchst auch noch irgend ne auskunft vom kba das die kiste momentan in deutschland nicht angemeldet ist (waren glaub ich um die 15€).

der spaß bei der zulassungsstelle hat mich genau 81€ (neuen brief ausstellen und anmelden) gekostet. zzgl tüv, die kba-bescheinigung und ggf kennzeichen pressen).

achso, jetzt wo's mir einfällt, es düngt mich die erinnerung, dass ich damals "extra-papiere" vom tüv bekommen hab, also ich hab dem gesagt das kein brief vorhanden is und der hat mir wo n etwas anderes gutachten gegeben. weiß aber net ob sich das mittlerweile geändert hat

habe ich bei meiner 150er ES/0 auch durch !

Der erste schritt war das vollgutachten

Dann zur zulassungstelle, da brauchste einen eigentumsnachweis und ich brauchte noch einen nachweis das das motorrad nicht als gestohlen gemeldet ist und das dass motorrad schon jemals in deutschland angemeldet war. sonst wäre es eine erstzulassung gewesen, was bei den alten motorrädern niemals zu schaffen ist ! (die nachweise musste ich selber organisieren, die zulassungstelle hat da keinen finger krumm gemacht)

dann wurden die daten meiner ES/0 im verkehrsblatt für 4 wochen veröffentlicht (das der eventuelle besitzers des kfz briefes nachträglich keine ansprüche mehr stellen kann)

nach 6 wochen kam dann das OK von der zulassungstelle und ich konnte die ES anmelden.

Papieren beantragen hatte bei mir 3 monate bürokratie zu folge ! (exklusive zulassung/eintragung mit kleines 125er kennzeichen)

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

das interessiert mich auch.

vielleicht krieg ich ein altes motorrad mit lang abgelaufenem tüv,
    was müsst ich dann machen, vollgutachten? kostet wieviel?

nochwas... für anmeldung/tüv/versicherung muss ich doch
    keinen führerschein vorzeigen, oder?

und fahren mit ner 60er simme ist fahren ohne führerschein
    plus versicherungsbetrug, gelle? würde heißen fahren auf
    nem großen möpp mit versicherung wäre nur fahren ohne
    führerschein, oder irre ich?

alles drum und drann gute 150 euro

vollgutachten inkl empfehlung kleines kennzeichen 54 euro
    antrag für kleines kennzeichen 15 euro

erstellung neuer papiere + eintragung kleines kennzeichen, (wunsch)kennzeichen, etliche zusatzleistungensarbeitswerte der Zulassungstelle 78 euro

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Zitat von chechen

nochwas... für anmeldung/tüv/versicherung muss ich doch
    keinen führerschein vorzeigen, oder?

und fahren mit ner 60er simme ist fahren ohne führerschein
    plus versicherungsbetrug, gelle? würde heißen fahren auf
    nem großen möpp mit versicherung wäre nur fahren ohne
    führerschein, oder irre ich?

ja und ja ,nach meinem wissen...

ich hatte meine etz ohne papiere gekauft. die war noch niemals in der brd zugelassen gewesen, das hat mir der besitzer bestätigt (außerdem war noch es ddr kennzeichen dran). die hab ich ohne probleme zugelassen bekommen!

was ich gelöhnt hab steht oben.

ich hatte damals erst den kba scheiß beantragt (fahrzeug nicht gestohlen/aktuell nicht zugelassen), als das da war nach ca 6wochen, hab ich tüv gemacht, und mit meinem kaufvertrag bin ich dann zur zulassungsstelle und hab glei angemeldet/papiere bekommen. da dann halt noch ne eidesstattliche erklärung und der spaß war gegessen.

diese kba bescheinigung ist nämlich nur 4wochen gültig. dauert zwar ne weile eh die mühlen des bürokratismus in bewegeung kommen, aber ging alles ohne probleme. ich würd au nochma ne mz ohne papiere kaufen.

hier mein werdegang vom august 2009 in berlin, ne mz es 125 ohne jegliche dokumente

als erstes zur dekra, dem mann mein vorhaben geschildert,
    der hat sich soweit alle datenblätter rausgesucht

dann mit der es aufm trailer hin, vollabnahme machen lassen,

mit den dekra papieren, einem kaufvertrag sowie versicherungsgedöns zur zulassungsstelle, anmelden

dort dann nen kleines 125 er schild bekommen, und fertig,
    gebühren weiß ich nich mehr, war nicht teuer

ob die schonmal zugelassen war intressiert keinen, baujahr wird bei nicht wissen geschätzt, meistens dann 01.07.19??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!