• HaLLo Leute :D

Also nun zum Problem: Diesen Sommer habe ich mit meinem Bruder gemeinsam eine Simson S51 selbst aufgebaut. Das Teil hat hochgelegten Auspuff, Hochlenker, etc was jetzt für ein Neuling heisen würde 'is ne Enduro' :D Aber weils toll aussah haben wir noch Blinker, Zündschloss und son kram verbaut. Also wäre es von Elektrik-Sicht ne S51B? oder sogar C?! :hammer:

Da ich kein Plan von Elektrik habe hat mein Bruder den Part übernommen. Da der aber jetzt ein Jahr im Ausland ist kann ich ihn nicht fragen was da los ist.

So jetzt das wirkliche Problem:
    Also seit ungefähr ein Monat geht das Elektrisch nix mehr. Kein Frontscheinwerfer, Bremlicht, Batterieladen, Rücklicht; einfach nix; außer das Starten des Motors :D

Speziell weil die Batterie sich nicht mehr lädt geht ich von einer alterschwachen Zündung aus bzw. die Spulen die dafür veranwortlich sind. Geh ich in der Annahme richtig? :help:

Wenn ihr hier ein Plan habt wäre es nett wenn mir mal einer das Erklärt mit Masse, Steuerteil und der Kram.

2. Problem
    Ich hab mia voreiniger Zeit ein LED Rücklicht gekauft weil das StinoRücklicht kaputt war. Könnte das kaputte Rücklicht etwa dafür veranwortlich sein, weil der Stromkreis unterbrochen ist? Wie gesagt ich habe absolut kein Schimmer :sorry:

So und das LED wollte ich auch mal anschliessen, wie kein Plan :D

Also 3 Kabel : schwarz (mit so einem Zeichen drauf; Kreis mit Strich darinn?!), rot und blau

Danke für Eure Hilfe :D

• Re: Elektrik S51

Sicherung is quatsch!
    die sind nur für die batterie ladung und für verbraucher die an der batterie hängen zuständig!
    eigentlich is die simson elektrik eine sehr einfache angelegenheit,aber ich wüsste jetzt nicht wie ich dir helfen könnte!
    am besten du fragst wen bei dir im ort der wo ahnung hat...und lässt dir helfen!
    das beide spule auf der grundplatte gleichzeitig ausfallen schliß ich mal aus!

grüße

Meine Armut kotzt mich an....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!