Re: Richtiges Beantragen einer neuen ABE beim KBA - Anleitun
fahr mit deinem möp zur TÜV Organisation und lasse Dir die Umbauten und Fehleintragungen korrgieren bzm. eintragen.
fahr mit deinem möp zur TÜV Organisation und lasse Dir die Umbauten und Fehleintragungen korrgieren bzm. eintragen.
Genau.
Und Änderung der Lichtmaschine ist nicht eintragungspflichtig ![]()
Drum alles ORIGINAL eingeben und danach in der liste der statthaften Umbauten wühlen ![]()
Zitat von simson-bastlerGenau.
Und Änderung der Lichtmaschine ist nicht eintragungspflichtig
Drum alles ORIGINAL eingeben und danach in der liste der statthaften Umbauten wühlen
Woher bekomm ich die?
Ich werd wohl mal das KBA fragen, wie es sich mit falschen Angaben verhält...
Mfg Mace
Ist so nicht korrekt, die Lichtmaschine muss Typgeprüft sein, dann stellt es keine Probleme dar.
(Vape ist nicht Typgeprüft)
Zitat von enrico-82Ist so nicht korrekt, die Lichtmaschine muss Typgeprüft sein, dann stellt es keine Probleme dar.
(Vape ist nicht Typgeprüft)
12V Halogen original schon oder?
Zur Info, in meiner ABE steht 6V Lichtmaschine, verbaut ist allerdings eine 12V U-Zündung und ich will auf 12V Halogen umrüsten... ![]()
Mfg Mace
Es gibt da eine Liste der zulässigen Umbauten, allerdings verrutscht man da in der Tabelle gern beim Lesen in der Zeile.
Drum hab ich mich hingesetzt und das ganze Ding frisch in ein PDF eingetippt, dass man alles sauber lesen kann.
Wenn du es dir herunterladen möchtest, hier der Link (unten auf der Seite):
Download
Danke erstmal für die Liste, hab die originale auch gefunden, deine ist aber schöner.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich in der Liste bei S51B 1-4 schauen muss? Ich habe eine S51/1B und laut Mopedfreunde-Oldenburg ist das der neue Name für S51B 1-4?!
Mfg Mace
Bitteschön! Ja, es war wirklich eine heidenarbeit, aber es hat sich gelohnt!
Genau, du orientierst dich in der Spalte "S 51 B1-4".
Aber mal ehrlich: Ich fand die alten Namen schöner ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!