zündzeitpunkt von DDR stationnärmotoren

  • hallo ich habe so ein eigenbau trecker mit so einem stationnärmotor, wie er auf einer wasserpumpe oder so ein notstromer von der feuerwehr verbaut war! kenn von euch jemand den zündzeit punkt von solch einem motor?
    muss da mal die zündung nach stellen!

    http://www.myvideo.de/watch/7265202/Eig ... _150_Motor

    gruß richard

    2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

    es lebe der Zweitakter

  • Re: zündzeitpunkt von DDR stationnärmotoren

    Schöner Link.

    Hey richard
    ich hab heute mit deinem Trekker schnee weggekarrt und den Muffler ganzgemacht.

    Ich würde die Zündeinstellung so belassen, der Bock läuft doch Super.

    [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/b6c3f/d8f2fc1adsc00784.jpg]

    SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

  • Re: zündzeitpunkt von DDR stationnärmotoren

    tach

    die zündung bei diesen motoren einzustellen ist eine ganze schöne sauerei. der mit öl gefüllte drehzahlregler muss dazu demontiert werden.

    es kann aber auch sein das ihr an eurem trekker keinen dranhabt.

    ich habe einen nva stromerzeuger mit einem el150. diese motoren sind fast unverwüstlich. dabei spielen ausßentemperaturen keine rolle. die dinger laufen und laufen. halte ihn in ehren.


    schönen gruß

  • Re: zündzeitpunkt von DDR stationnärmotoren

    na ich werde den zeit punkt mal kontollieren! richtig eingestellt ist immer besser! ne der drehzahlregler ist nicht mehr vorhanden gas giebt man über einen bowdenzug! danke für eure hilfe!

    gruß richard

    2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

    es lebe der Zweitakter

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