mit oder ohne versicherung?

• Re: mit oder ohne versicherung?

Hallo, MoD !

Also, ich weiß ja nicht, was du eigentlich vorhast mit deinem getunten Moped? :)
    Aber fühlst du dich selber wohl in deiner Haut, wenn du Betrug gegen das Verkehrsrecht begehst! :help:
    Ich meine Tunen ist ja die eine Sache, aber ich an deiner Stelle würde das Moped wenigstens so weit original halten ( Beim hinsehen), daß es nicht gleich auf den ersten Blick auffällt, daß es nicht verkehrstüchtig ist! :rolleyes:
    Melde das Möp dann bei der Versicherung an und mache ein gültiges Nummernschild dran! 8-)
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich will und kann dir nichts vorschreiben, aber ich wäre sehr vorsichtig, was Betrug angeht! :cry:

Liebe Grüße Moni

SIMSON................................WAS SONST????

ich werd mal meine erfahrungen schreiben...
    habe klein mit nem 60/4 angefangen in ner schwalbe da wurde ich oft angehalten...
    dann kam ein 77/4 von RT mit 13 ps war denn schon merh mein geschmack!
    wurde noch öfter angehalten war schon bekannt jeder wollte sie mal sehen fanden sie alle toll die bullen
    dann kam der A führerschein mit nem 600 monster ging übel das ding da der fahrlehrer mein nachbar ist durft ich einmal komplett offen fahren ... dann ist ein fieber in mir ausgebrochen...
    habe mir den nen 105 membran mit 21 ps geholt war auch verkerhssicher mit aktuellem kennzeichen...
    wurde angehalten... und sollte nen mängelschein bekommen wegen keine blinker und auch auspuff ...
    zum glück kenn ich viele bullen und hatte glück!!

mir gehts allein darum den KULT bei zubehalten ... könnte mir auhc nen großes moped holen mit 1000ccm oder so!
    aber das kann jeder solche kleine süße simson hat nicht jeder und baut nicht jeder so liebevoll auf!!
    mein vaddi hat anstatt ein dicken porsche cabrio ... 2 trabbis getuint ( Motor original) das hat doch eigentlich viel mehr!!

jetzt hab ich den neuen BB86 W von ZT mit ca 26 PS ... werde mit der auch fahren komplett ohne nummernschild..
    passt nicht ran und für mich eh kein unterschied!!
    meine schwalbe hat jetzt nen S77M mit 18ps und nen show auspuff!
    die ist aber sonst richtig schick bin gespannt was die bullen sagen mal sehen... die hat auch nen angemeldetes nummernschild da habe ich auch keine angst oder so!!

und mit dem vorrausschauendem fahren ist doch klar wer sich so einen motor holt, sollte bewusst sein das dies illegal ist und unter nicht grad kleine strafe steht!!
    der jenige muss damit rechnen was passieren kann!
    obwohl ich es genau so seh wie du!
    es kribbelt son bissel wenn man fährt mit so einem ding! so lange es nur punkte und ne geld strafe ist die plastikkarte brauch ich ja noch genau wie das möp bau ich ja nicht für die polizeistation zum erfreuen auf!!

also mach nen angemeldets nummerschild ran und trotzdem immer shcön aufpassen nen klaren kopf bewahren meistens haben die keine ahnung oder gar keine lust so streng zu kontrolieren

mfg

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

so leute hab mir die ganze sache mal komplett hier durchgelesen.

bin ja nun auch kein Unschuldslamm und fahre einen SM BB 130ccm auf der Straße mit einem Schönen richtig auffälligem Simson Komplettumbau auf Streetfighter.

Ich achte schon sehr auf Sicherheit was das angeht sprich eigentlich vorrausschauendes denken um einem Unfall so gut es geht vorzubeugen.

Egal nun. Ich war ehrlich gesagt die ganze Zeit der Meinung, dass wenn ich ohne Versicherungsschild fahre besser dran bin, denn dann verstoße ich nur gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

An die andere Seite habe ich gedacht zwecks falls doch mal was passiert wer dann zahlen tut usw.

also ende vom lied ich werd warscheinlich wieder ein neues Kennzeichen dran machen an das ding.

Abhauen wie viele schon sagten kommt immer auf die Situation an. Ich war sogar schonmal so schlau und bin in eine Sackgasse dabei gefahren hatte nur glück das die grünen dies nicht bemerkt hatten;)

Mit welcher Selbstverständlichkeit hier Straftaten(!) geplant, diskutiert und gutgeheissen werden ist schon ne Wucht. Bleibt euch nur zu wünschen dass euch einer ohne Versicherung und ohne Kohle vom Bock holt und ihr den Rest eures Lebens in nen Beutel kackt! Meine Fresse! :hammer:

In dem Forum gehts halt nicht nur um 50ccm³ Stino auf der Straße fahren....

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

ne er hat schon recht man sollte nicht immer nur von sich selbst ausgehen sondern immer andere mit einbeziehen bezogen auf das thema dann was wäre wenn.

Und @ bibakilla

50ccm hin oder her, ich glaube das ist das wenigste was die leute interessiert . Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und möchte dich nicht angreifen aber wenn du mal so mein Alter bist (fast 23) dann siehst du das gewaltig anders.

Simson ist da nur ein Hobby nebenbei für Sonntags mal ne Runde drehen wenn schönes Wetter zumindestens ist.
    Jeder hier im Forum der normal arbeiten geht und eins oder 2 Autos hat ist das irgendwann so.

Soweit wollte ich eigentlich garnicht ausholen und wie gesagt nicht angegriffen fühlen aber wenn man mit Leuten sich unterhalten tut wie ich zb mit meinem Nachbarn der ne 1000er Honda vor der Tür hat lacht er dich innerlich aus mit deinen "100ccm" weiß wie ich meine. Für ein Hobby ist es schön und kult auch aber zb wie meine Simme hat nichtmehr viel mit Simson zu tun.

Du,ich fahr auch nur ne Stino Simme zurzeit weil ichs mir nicht mitm Grünne/Blauen vermasseln will während des Motorradführerscheins^^

Hab ja nur gesagt das ebend ein großteil des Forums auf Tuning ausgelegt ist ;)

Und selbst wenn die 1000er Honda jede Simme abziehen würde (was sie auch macht^^),Simsontuning ist halt ein Hobby,da macht es mri aus 4 Monate in mühsamer Kleinarbeit und hohen Kosten eine 105ccm³Simme zusammenzubauen als in Laden zu gehen und mir irgendeine 125er zu kaufen.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Ich hab schon verstanden was du meinst^^

Das es im Verhältnis zu den bevorstehenden Strafen eigetnlich Schwachsinn ist soetwas zumachen ;)

Mein Tipp: Fahr mit einem gültigen Kennzeichen! Allein aus Respekt vor deinem nächsten! Der Grund wurde hier bereits aufgeführt!

Ich fahre Simson weil ich mom. nicht in der Lage bin, einen Motorradführerschein zu machen und mir mein Traummotorrad zu leisten! Ne Simson ist kult und bietet jedem jungen Menschen die Möglichkeit seine momentan Wünsche zu bauen! Ich persönlich würde meine Simsons nie verkaufen, weil sie mir sehr sehr viel bedeuten! Ich fahre Simson auf Grund meiner Einstellung und weil ich das Fahrgefühl liebe! Ich bin ein Zweiradfetischist und lebe dieses momentan mit Simson aus! Aber auch ich werde mir eines Tages eine große Maschine holen! Dennoch werde ich auch dann von Zeit zu Zeit eine meiner Simsons heraus holen und diese fahren!!

Grüße Jens

SIMSON 4 EVER

so find das gehört hier hin^^

hab ein zfb! und will halt ein kennzeichen ran! zwecks unfall oder so! egal wie auffällig! jedoch is am rahmen keine nummer eingestanzt! soll ich die von meiner anderen s 51 einstanzen und typenschild ran? will ungern zu den bullen fahren und sagen will da nummer drauf zwecks anmelden^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!