Kabelbaum der Grundplatte erneuern - aber richtig!

• Unsere E-Zündungen sind mittlerweile schon etwas marode:
    Die "Gummi"isolierung ist knochenhart und spröde und das führt dann nicht selten zu Kabelbrüchen und Kurzschlüssen.
    Für knapp 10 € gibts bereits einen neuen Kabelbaum für die Grundplatte, anhand von so einem zeige ich, wie man alles neu verlötet.

Ihr braucht:

• Kabelbaum für Grundplatte[/*:m:3egld410]
    • Grundplatte *g*[/*:m:3egld410]
    • Lötkolben[/*:m:3egld410]
    • Lötzinn[/*:m:3egld410]

Zuerst schraubt ihr den rechten Motordeckel ab und drückt das Polrad mittels Polradabzieher von seinem Konussitz.
    Haltekrallen entfernen und Grundplatte entnehmen.
    Die Kabel, die von den drei Spulen weggehen, lötet ihr alle ab und ersetzt die durch die neuen (merkt euch die Farben!!).

Wer gerne Bilder zu jedem Schritt hat, möge sich doch das ganze Tutorial auf meiner HP ansehen:
    Wegen Umzug leider momentan nicht verfügbar!
    Dabei empfehle ich, das rot-weiße Kabel für die 35W-Lichtspule zu verwenden, das ist im originalen Kabelbaum auch so.
    Rot und Blau könnt ihr auch so beibehalten, wie sie sind (halt nur die Kabel alt gegen neu tauschen, aber gleiche Farben.).

Noch Fragen? :D

• Re: Kabelbaum der Grundplatte erneuern - aber richtig!

Gut gemacht, aber ich glaube, dass jeder der sich an sowas ransetzt auch weiß wies geht und wirklich übertrieben schwer ist es nun auch nicht!
    Aber für Anfänger ne gute Hilfe :thumbup:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!