Zylinder Bezeichnung S1710 1826-|| VMW M531 Bedeutung

• Hallo
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    Auf meinem zylinder (Simson S51) stehen folgende bezeichnungen linke seite S1710 1826-|| rechte seite VMW M531
    Welche bedeutungen haben diese?
    MFG
    Sebastian

PS: Sind diese nummer auch auf den nachbau bzw. tuning zylinder zb. vom MZA?

• Re: Zylinder Bezeichnung S1710 1826-|| VMW M531 Bedeutung

Soweit ich weiß handelt es sich hierbei um einen Original Zylinder.

Zu den Zahlen kann ich dir leider nix genaues sagen, aber hier gibt es bestimmt Spezies
    die sich damit besser auskennen :thumbup: .

Die Bezeichnung M531 sagt aus für welchen Motortyp (M531) der Zylinder ausgelegt worden ist.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

• Re: Zylinder Bezeichnung S1710 1826-|| VMW M531 Bedeutung

Zitat von Sepporino

Hallo
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    Auf meinem zylinder (Simson S51) stehen folgende bezeichnungen linke seite S1710 1826-|| rechte seite VMW M531
    Welche bedeutungen haben diese?
    MFG
    Sebastian

PS: Sind diese nummer auch auf den nachbau bzw. tuning zylinder zb. vom MZA?

Antwortschreiben von AKF auf meine frage.

Sehr geehrter Herr .....,

die Zahlen S1710 1826 stehen für den verwendeten Guss des Zylinders.Dies hat also für Sie keine weitere Bedeutung.

Bei den zweiten Zahlen handelt es sich um die Motorenbezeichnung die auch in Ihren Papieren stehen müsste.

Ich hoffe das ich Ihre Fragen beantworten konnte und danke Ihnen für Ihre Anfrage bei uns.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern telefonisch zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!