Mein SR 50 Roller geht nach 10 Minuten aus??hab nix Ahnung?

• Hallo liebe Simsongemeinde,

ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe:
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen SR50 Rollen zugelegt. Dort war die Kickstarterwelle kaputt. Diese habe ich bei einer Motortrennung mit sämtlichen anderen Simmeringen gewechselt. Alles eingebaut..einmal treten und das Ding lief!!! Oh WUNDER:

Jetzt viel in Meck-pomm doch eionmal Schnee und ich war mit Sohnemann und Schlitten dran im Wald. Blöderweise hat mich mein Roller nach ca. 10 minuten stehen lassen. Er hatte irgendwie immer weniger Kraft und Durchzug. Ich hatte dann immer noch einen Gang runter geschaltet bis in den 1. Dann war es aber ganz aus. Als ich dann im Wald so ca. 1/2 Stunde geschoben habe( man könnte auch sagen der Motor war abgekült) ist er gleich wieder angesprungen. DAnn aber nach kurzer Zeit das gleiche.
    Am WE habe ich es noch einmal versucht und hatte das gleiche Problem.

WORAN kann das liegen??

Ich bitte um fachliches Beistand und bitte nicht in "stinoSprache"

mfg svenndi

• "fachliches Beistand"...na dann, ich will's versuchen.
    Hast Du eine Unterbrecher-Zündung? Wenn ja, könnte der Kondensator kaputt sein, du müsstest ihn auswechseln.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Danke für die Antwort.
    Da sind Unterbrecher drin. Kondensator...ist das das kleine silberne Ding, welches immer so schwer raus geht??

• wenn die unterbrecher zündung nichtmehr will nach paar minuten fahrzeit und man wartet 10-20 min und danach geht es wieder ist der kondensator im eimer da is kein funke zu schwach sondern kommt garnicht mehr...

so währe es ne elektronik zündung liegts an der primärspuhle diese dann wechseln oder übergangsweise wenn das eintritt rote und blaue kabel vom steuerteil abziehen zusammen stecken 2-3mal kickstarter betätigen und wieder draufstecken dann kann man wieder parr meter fahren is ne art heimbringer

• Zitat von krosser

wenn die unterbrecher zündung nichtmehr will nach paar minuten fahrzeit und man wartet 10-20 min und danach geht es wieder ist der kondensator im eimer da is kein funke zu schwach sondern kommt garnicht mehr...

so währe es ne elektronik zündung liegts an der primärspuhle diese dann wechseln oder übergangsweise wenn das eintritt rote und blaue kabel vom steuerteil abziehen zusammen stecken 2-3mal kickstarter betätigen und wieder draufstecken dann kann man wieder parr meter fahren is ne art heimbringer

Maybe... aber Satzzeichen können Verständnis und Lesefluss verbessern. :mrgreen:

• Werde ich heute Abend ausprobieren.
    Vielen Dank für den doch schnellen fachlichen Beistand. Wenn es nicht klappt melde ich mich wieder. Also dann noch einmal vielen Dank

mfg svenndi

• hallo,

ich hatte schonmal so etwas ähnliches und zwar war es bei mir so das mein moped nicht mehr ansprang als sie warm war.

es hieß ich solle auch den kondensator auswecheln.....brachte nichts!

habe dann mir eine neue Zündspule und neue Unterbrecherkontakte geholt, danach war alles in ordnung!

neue Zündkerze wäre auch nicht schlecht!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Wenn sie dir nochmal nach 10 min ausgeht, dann faß mal die Zündspule an, ob sie kochend heiß ist.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• hallo Simsongemeinde

Also ich habe euren rat befolgt und en Kondensator gewechselt..hat aber leider kein Erfolg gehabt. Ich habe dann aber bei der Probefahrt(wenn es mal gefahren ist) :( immer mit dem Benzinhahn gespielt..also auf zu auf zu. Und immer wenn der Spritz wohl alle war, akmen auch wieder mehr Drehzahlen und Leistung. Benzinhahn wieder auf===>>> fast aus. Es blieb an aber immer nur mit Vollgas und dann tucker tucker.

Hilfe??? :?:

• müsstest nochmal den benzihnhan säubern!

wechsle wie ich geasgt ahbe nochmal deine kontakte und die zündspule!

• würde nich sagen das es an der zündung liegt oder deren komponenten sonderen ehe am gaser liegt zerlge ihn mal mach ihn sauber und stell ihn schön sauber ein am besten schüttel mal den schwimmer kann sein dass der kaputt es wenn benzin drinnen ist.

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• jaor.....man kann j agleich ne kleine regeneration machen also eher wartung!

also vergaser säubern und eventuell verschleißteile erneuern(schwimmer), zündung regenerieren, auspuff ausbrennen, tank nachscheuen wegen rost, und filter8benzin und luftfilter) säubern, dann müsste es keine probleme mehr geben!

ist zwar nen bisschen arbeit, kostet auch nicht viel!

• Zitat von vuen

auspuff ausbrennen

Warum? Meine Schwalle hat ca. 11000 km runter und es war noch nie nötig :strange:

was mache ich falsch bzw. ist es ungesund es nicht zu machen? :wink:
    Bis jetzt ist sie deswegen noch nicht stehen geblieben (kan gut ausatmen)

• ich tippe mal auf vergaser verstellt.
    wenn sie kalt is kommt genug sprit, wenn sie warm wird kommt zu viel weil der sr dann ja weniger braucht.
    resultat: sie geht aus.... :strange:

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• habe alles versucht kein Erfolg

hallo liebe Gemeinde,

also ich habe alle Ratschläge befolgt, Vergaser auseinander gebaut, gereinigt, Kontakte an Zündspule kontrolliert,, Benzinhahn gereinigt(war auch nötig) aber dann wieder tucker...

Langsam habe ich echt die Schnauze voll mit der Karre. Habe eine Annonce in der Zeitung gesehen wo einer ne S51 verkaufen wollte. Die war leider schon weg aber er war ein Klugsch..... . Er meinte, dass es weder am Vergaser Zündung oder so liegt, sondern ich einen Fehler beim Motor gemacht habe. Also ich hatte ja den Motor auseinander und alle Dichtungen Simmeringe usw. gewechselt.

Was sagt Ihr denn dazu. Kann da wirklich etwas bei Motor schief gegangen sein??

• ich noch einmal Vergasereinstellung??

ja ich noch einmal,

kan mir evtl. jemand sagen, wie man so einem Bingvergaser eine Grobeinstellung verpaßt??. Hatte nähmlich gesehen, dass da auch schon so ein Ding dran ist. Hatte aber nach der Reinigung die Düsen verstellt und nu läuft sie auch nicht mehr richtig wenn sie kalt ist. Aber das liegt glaube ich an derEinstellung. Gibt es dafür ein Generalkonzept??

mfg Svenndi

• Ich habe mommentan noch die gleichen Effekte wie du. Bin seit 3 Tagen auch stolzer Besitzer eines SR50. Geht nach 10 min Fahr aus. Nach ein bisschen rumgefuckere am Benzinhan und an der Leitung springt er wieder an. Kalt ist sie dannach noch nicht, dauert bei mir meist 2 min, dann rennt se wieder. Ich tippe auf den benzinschlacuh oder auf den Benzinhahn. Grade wegen dem rumgewackel. Sie bekommt definitiv keinen Sprit mehr - heisst: Vergaser ist leer. Ich werde das alles nochmal machen und meinen neuen Schlauch noch etwas kürzen. Das wird schon, niemals die Hoffung aufgeben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!