Simson Schwalbe Cross...

• Ja so da ich neu bin stelle ich mich mal vor...

Ich heiße Sören bin 14 Jahre alt und hab seit ich 11 oder 12 Jahre alt bin interesse an Motoren (besonders an 2-Taktern) und alles was 2-4 Reifen hat... Ich war und bin bis jetzt in der Pocket Bike Scene und besitze schon zwei 2-Takter :D (ein Pocket Quad und ein Pocket Bike) zudem habe ich beim Restorieren einer Herkules SB3 (von meinem Bro) geholfen und bastle mit ihm öfters am Roller rum wenn der kaput ist...

So an Simson komme ich jetzt so mehr oder weniger durch meinen Nachbern weil der gerade ein paar Simson Schwalben fertig macht und dann hab ich mal gefragt ob er einen 3-Gang Simson Motor für mich hat weil ich erst eine Pocket Crosser mit 3-Gang Motor bauen wollte (Was aber :crazy: ist) aber mein Nachber hat mir angeboten ich kann auch von ihn einen KR2 Rahmen bekommen 8-). Der Rahmen hat eine kleine Macke der ist unten Geschweißt... Aber zum rumjuckeln auf den Feldern von den Bauern reicht das. :) Und dann will ich villeicht noch bei Stoppelfeldrennen mitfahren und ja alles sonen mist :D Und da ich keinen Roller Lappen mit 14Jahren machen kann bau ich mir jetzt ne Simson Cross um das sagenhafte gefühl eines 3-Gang Motor unter meinem Arsch zu erleben... :cheers:

Geplant ist eine Simson Schwalbe Cross... Und verbaut werden soll:
    KR2 Rahmen + Verstärkung
    KR1 Motor
    Cross Reifen
    Zu dem Vergaser ich weiß noch nicht ob der Ori. Vergaser dabei ist oder ob ein ,,Tuning Vergaser dran kommt
    Auspuff ob Ori. Auspuff oder ,,Selfmade Tuning Ausspuff keine ahnung...
    Und ein bischen Sportliche und Cross-Like Verkleidung

Ich bin noch nicht so lange dabei aber ich weiß schon die Typen wie KR1 und KR2 :rolleyes:

Wegen dem Vergaser und dem Auspuff das Originale nehmen oder ,,Tuning Vergaser und Auspuff holen/bauen??

Freue mich auf Kommis, Verbesserungs Vorschlage und Positiven Kritiken (Schlechte Kritiken werden automatisch von mir Ignoriert :D :D )

mfg. Sören

2-Takter werden für immer Leben :cheers:

• Re: Simson Schwalbe Cross...

Hey
    Willkommen im forum. :cheers:
    Zu deinem vorhaben soweit ich mich erinnern kann passt der kr1 motor nicht in den kr2 rahmen.Verbessert mich wen es nicht stimmt.AUch würde ich dir lieber zu dem üblichen 4 gang raten wie er in der kr2 und s51 verbaut is.Dort hast du später auch viel mehr möglichkeiten zu tunen sprich zylinder usw.

mfg

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Ja das passt Theoretisch nicht aber Praktisch muss ich mal gucken :D
    Ja 4-Gang kostedt mir zu viel weil ich den 3-Gang ja so gut wie Kostenlos bekomme :) Und mit Tunen weiß ich so nicht...
    Ich hab mal irgendwo was mit Big Bore gelesen gibt es da verschiedene Arten zb. (wie bei Pockets) BigBore1 oder BigBore2?? Das würde mich mal interresieren...

Ja gibt auch verscheidene stufen bb1 bb2 bis bb4 aber das ist glaub für dich nixx ;)
    Aber son schöner 70ccm würde sich in deiner schwalbe bestimmt auch gut machen.
    ABer im ganzen dein projekt find ich supper bau mir auch ne cross schwalbe auf aber für rennen :thumbup:

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Ja lieber einen schönen Vergaser ;)

Ja das mach ich doch gerne :D aber erstmal muss ich mit der fertig werden oder überhaupt erstmal anfangen...

Naja mit vergaser allein wird nich viel aber hast recht bau dir erstmal ne solide basis und dan kannste immernoch umrüsten ;)

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Ja aber besonders Solide ist der Rahmen nicht... Und wenn ich so zb. bei Youtube leute sehe die auch ne Schwalbe Cross gebaut haben aber den Rahmen nicht verstärkt haben dann denk ich immer beim nächsten Schlagloch ist die durch :rolleyes:

Mit sonem alten Gebläsemotor wirst du aber nicht viel Freude aud dem Acker haben :sorry:

Wie liegt dein Budget? Dann könntest du dir auch ne verbastelte S51 holen die sich wesentlich besser im Gelände fährt als eine Schwalbe ;)

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von Brakebein

Dann könntest du dir auch ne verbastelte S51 holen die sich wesentlich besser im Gelände fährt als eine Schwalbe

Das sagt wer ?

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Naja die standart is ja kla.Aber wen man die richtig schön aufbaut fährt die sich min geauso gu wie ne s51 wen nich sogar besser wie s51 cross aufbauten.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Also meiner Meinung nach unmöglich.

Ich bin ja auch Schwalbe Fan und so - aber von den DDR Mopeds war wohl die S50/ S51/ S70 Serie die mit dem deutlich überlegenen Fahrwerk.
    Das betrifft sowohl Standard, als auch die Möglichkeit zur Modifikation.

Nichts is unmöglich ;)
    Also meiner meinung nach kann man daraus was sehr gutes machen.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Ne telegabel is ja beschmu :D Und nach schwalbe siehts dan auchnichmehr aus.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Ja sieht cool aus :thumbup: aber ich wollte die Verkleidung weglassen und stadtdessen habe ich vor etwas sportliches zu nehmen oder zu bauen....

Ich habe schon eine Wette abgeschloßen das ich einen mit ner Crosser 4-Takt 110ccm in Grund und Boden fahre... Mit ein bischen Fahrerisches können und mit nem guten Simson Motor klapt alles :D :D

Neh nich verkleidung wegglassen.
    Son pit bike ding ?Ach die versägste locker wen de n einigermaßen motor hast.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Zitat von finalshock

Neh nich verkleidung wegglassen.
    Son pit bike ding ?Ach die versägste locker wen de n einigermaßen motor hast.

Ne kommplette Verkleidung nicht vieleicht ein Heck von ner Crosser (Wie auf dem Bild)
    Und mir ist eingefallen man könnte ja vom Vordere Blech innen einen GFK abdruck machen und denn dann ,,Sportlich zuschneiden und in dem gleichen verfahren wie Vorne und dann eine Halterung bauen damit die sitzt...

Aber ich warte noch bis mein Nachber die Start-Flagge schwenkt...

[attachment=0:359hxsl3]Cross Heck.jpg[/attachment:359hxsl3]

mfg. Sören

Ach ne schau mal.Das is die schwalbe von meinem kumpel auch ohne cross heck sieht die supper aus.

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100416/temp/qqcyqlu2.jpg]

Und manche schneiden das heck auch ab so wie bei dieser.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100416/temp/3lqb2tk4.jpg]

Also lass son doofes heck wegg.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!