Re: coolmodies old$chool-racing s70 ......
Zitatmarvin kannste mal ein bild machen von dem reifen ?
obs das selbe profil ist....und marvin was willste den an technischen details ?.isn orginal 70ccm ...
telegabel is vorne abgedreht und der tank passt nicht so einfach über den obergurt . der muß verjüngt werden
Das Bild kann ich aber erst übernächstes Wochenende machen, eher bin ich nedd wieder bei meiner Werkstatt.
Also das Profil ist schon mal anders als dein Hinterreifen, bin aber auch nicht richtig schlau gewurden über was für einen Reifen überhaupt geredet wird.
Und ja, ist alt aber neuwertig, weil ich den als neuen Reifen nur kurze Zeit gefahren bin, dann kam er ab, weil er mir zu schmal war.
Der Reifen stammt bestimmt aus den 70ern - war noch von meinem Papp.
Wurde aber DDR-like kühl und dunkel gelagert, noch dazu die von hause aus nicht zu weichen Gummimischungen.
Technische Details, damit meinte ich schöne technische Lösungen, halbwegs ausgereift... kein schnelles Zusammenschießen ohne Beachtung eben der "Details" - hm, sowas wie Gummibuchsen dorthin wo welche hingehören, Gabelkürzen - ja, aber nicht so, das diese sofort durchschlägt, Halter etc. gut ausführen, ordentliche Verbindungselemente ... naja so Sachen halt.
Quasi damit man sicher sein kann, das hier keine Totgeburt entsteht.
Z.B. deine Schwalbe, da war der veränderte Rahmen und die umgebauten Blechteile mal was Neues - es sieht aber insgesamt eher aus wie "Aktionskunst", oder einem Konzept - nicht ausgereift.
Die Schwalbe hat damit ihre Tauglichkeit als Moped verloren - nicht zu dramatisch verstehen...aber nunja.