1-2 Gang schöner durchzug danach keine Leistung

• Hallo Leute unzwar habe ich ein kleines Problem.

Ich kann den ersten und zweiten schön ausfahren sobald ich aber in dritten schalte tourt sie extrem ab. Kennt jmd von euch das Problem vllt ?

Zündung ist Vape und auf den Strich am Motor eingestellt. Ist eine S51 4-Gang. Hat auch Standgas perfekt,und springt super an, bloß dieses Problem stört mich richtig!

Fahre z.Z. einen AOA3 habe nur den zum testen brauch erst einen normalen kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt oder doch ?

Mfg Felix :b_wink:

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Re: 1-2 Gang schöner durchzug danach keine Leistung

Lief es denn ohne den AOA3 besser?

Verschluckt sie sich richtig, wenn du in den dritten schaltest oder fehlt bloß die Kraft um zu ziehen?

Das mit der Zündung sehe ich als eher suboptimal, da die Markierung am Motorgehäsue individuell passend zur original verbauten Schwungscheibe ist. Die Vape-Scheibe passt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur originalen Markierung.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Zitat von _Erisch_

Das mit der Zündung sehe ich als eher suboptimal, da die Markierung am Motorgehäsue individuell passend zur original verbauten Schwungscheibe ist. Die Vape-Scheibe passt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur originalen Markierung.

Also meine originale Markierung am Motorgehäuse ergibt zusammen mit Vape Grundplatte ziemlich genau 1,6 v. OT.

bosst: Was hast du dennn überhaupt für einen Zylinder? Du fährst doch nicht etwa den originalen 50er oder 60er mit einem AOA3? Dann wäre es kein Wunder, dass es nicht gescheid läuft...

Na doch habe bloß 50ccm also weiß ich bescheid dann muss ich erst ein anderen Auspuff besorgen !

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Und stell die Zündung mit der Messuhr ein! Am Motorgehäuse orientieren reicht nicht. Kann passen, muss aber nicht.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!