Gang geht nicht rein?!

• Hey Leute,

ich wollte heute nen bissel Möpp fahren aber mein Moped anscheinend nicht mit mir...
    Jedenfalls bin ich angefahren und hab wieder angehalten da sie kalt war und ich sie erstmal warm machen wollte im Leerlauf. Dann wollte ich wieder anfahren aber dann ist sie mir beim anfahren abgesoffen (war glaube ich bissel zu wenig sprit und zu wenig Gas, außerdem noch kalt (aber hat ja damit nix zu tun)).

Und jetz kommts, es ging kein Gang mehr rein, weder hochschalten noch runterschalten ging und das hinterrad blockierte natürlich. Ich hab dann weiter probiert aber es ging einfach nicht, kein *klack*. Ich hab sie dann kurz stehen lassen und dann bin ich wieder in den Leerlauf gekommen, dann wollte ich probieren ob es wieder geht aber dann kam ich wieder nur in den 1. Gang und nicht weiter auch nicht in den Leerlauf. Dann habe ich gesehen das mein Schalthebel etwas nach unten gebogen war und ich wollte ihn wieder hochbiegen (hab auch bemerkt das es bisschen lose angeschraubt ist), beim hochbiegen hat es *klack* gemacht und ich war wieder im Leerlauf. (also ohne kupplung hochgebogen und sonst beim schalt versuch mit Kupplung).

Wisst ihr was da los ist und wie ich das wieder auf die Reihe bekomme?

MfG

• Re: Gang geht nicht rein?!

klingt nach schaltwelle defekt...
    einfach mal den kupplungsdeckel abschrauben und nachschaun^^

BIETE:
    SR50 32mm Krümmer 15 Festpreis
    Rückblickspiegel, Klemmspiegel eckig, Neu, Original DDR VHB

• Re: Gang geht nicht rein?!

also ich hab meine shcon geschweißt...

ansonsten sind die nich tuer vll 20€ oder so...

BIETE:
    SR50 32mm Krümmer 15 Festpreis
    Rückblickspiegel, Klemmspiegel eckig, Neu, Original DDR VHB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!