• Re: 63ccm Bedüsung?

So nach längerem Probieren und Studieren melde ich mal zurück.

Also alle Düsen ab 80er Größe sind glaube ich zuviel. Die Sau bekommt einfach zu wenig Benzin Luft Gemisch.
    Bin bis 90er Düse gegangen, Der Sprit reicht nicht aus. Und ab 80er Düse bekommt er zu wenig Luft.

Bei allem was unter 80er Düse ist bekommt er jedoch zuviel Luft.
    Habe momentan einen Allround Luffi dran, also wo viele Sport Luftfilter zu sagen. Mit dem herkömmlichen Star Nierenluftfilter bekommt er überhaupt nicht Luft.
    Ric

.........yeah!

hat ich doch schon :rolleyes:
    nix passiert. Sobald ich den Choke rausnehme geht sie mit der originalen Bedüsung aus und springt nicht mehr an. Hatte schon alle Nadelstellungen durch.

Ric

.........yeah!

Dann hat der Vergaser Einen weg - k.A. das was du beschreibst ist unmöglich.

Befasse dich mit dem originalen Ansaugbehälter und Vergaser, schließ dort alle Fehlerquellen aus und dann sehen wir weiter...

Du siehst ja dass es möglich ist :thumbup:

Vergaser hatte ich schon in Verdacht, ist aber auszuschließen. Am Luftfilterkasten brauch ich keine Fehler suchen. Dichtungen sind neu, Patrone ist neu, sauber ist er auch. Den kann ich ausschließen.

Ric

.........yeah!

Also ich weiß nicht eigentlich gibts doch nur 2 Möglichkeiten:

1. Unsachgemäße Einstellung (das ist das was hier mit diesem Düsen und Luftfiltergedöns gemacht wurde)
    2. Unsachgemäßer Zylinder (?)

Nen normaler 63er mit angepaßten Steuerzeiten, den baust du drauf und dann läuft der einfach.
    (Voraussetzung: ZZP paßt, Vergaser nicht zerbastelt, Luftfilter sauber, Ansaugtrakt passend zur Vergaserabstimmung bzw. umgekehrt)

Es kann zwar sein, das der vielleicht obenrum noch es noch nen Spritzer fettiger will (Nadel) oder so, aber es kann nicht sein, das der anspringt - man macht den Choque zu und das Teil geht aus & man meint dann es ist nichts am Vergaser falsch!?

Zitat

Sobald ich den Choke rausnehme geht sie mit der originalen Bedüsung aus und springt nicht mehr an.

Wenn ich die 50er Düse reinmache. Dann geht er ohne Choke sofort aus. Nur dann.

Bei dem Zylinder bin ich mir eigentlich sicher dass er sachgemäß bearbeitet wurde. Über die Person hört man hier im Forum eigentlich nur Gutes.

Ric

.........yeah!

Wie lange stand das Moped, ist der Tank rostig, hast du Filter in der Kraftstoffleitung?
    Wie oft hast du den Vergaser mit 50er Düse ausgebaut?
    Welche Nadelstellung mit der 50er Düse?
    Schwimmerstellung paßt?

Wird überhaupt noch der 16N1-6(Gehäuse) verwendet?

Was genau soll an dem Zylinder gemacht wurden sein?

Das Moped stand ungefähr 6 Wochen ohne bewegt zu werden. Also kann man Rost im Tank ausschließen. Außerdem ist der versiegelt worden vor 2 Jahren.

Filter habe ich auch im Schlauch. Der is n bisschen dreckig aber den Benzinfluss ist er nicht im Wege.

Ja das Gehäuse ist ein 16N1-6. Ist ein anderer angebracht?

R I C

.........yeah!

Ja 16N1-6 Frage deswegen, weil der wohl sein Ansaugsystem benötigt, es scheint dort einen Zusammenhang mit der Inneren Ansaugung des Leerlaufgemisches zu geben.

16N1-x die nicht von Innen ansaugen besitzen die Sensibilität nicht.

Frage nach dem Tank, war tatsächlich wegen dem Rost - kleinere Düsen reagieren natürlich schneller, bei kleineren Partikeln mit Verstopfung.

Das Moped ist also quasi wunderbar bis zum Wechseln des Zylinders gelaufen!?

Naja kann man so auch nicht sagen. Im Grunde aber schon. Ich habe den Motor zum regenerieren geschickt weil die Simmerringe hinüber waren. Das hat sich natürlich bei warmen Motor bemerkbar gemacht. Aber ansonsten ist er top gelaufen.

Ric

.........yeah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!