Simme läuft zu schnell !!!!

• Hi, ich hab eine simson s51 B 2-4. Die hab ich vor einem halben jahr von nem Privatverkäufer gekauft. Der hat zu mir gesagt, dass alles original ist, und er nichts daran getunt hat. Als ich das erste mal damit gefahren bin, viel mir auf, dass sie nicht bei 60 bleibt. sondern auf der geraden schon fasst 65 schafft. Wenn ich bergab fahr, dann komm ich bis auf 80 sachen. Ist das normal. oder wurde da etwas getunt?? Denn ich hab keinen bock, meinen führerschein abzugeben, wenn die bullen meine simme auf den prüfstand stellen und die dann 80 kmh ablesen.
    Danke schon mal im voraus...

MfG

• Re: Simme läuft zu schnell !!!!

Das ist normal, meine Simme fährt auch auf ner Geraden 65-70 km/h.
    Und dort ist noch seit 32 Jahren alles Original, regenerierung kommt erst im Juni!.
    Und Bergab ist ja das logisch, dass man dort schneller fährt... :D

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

Auf dem prüfstand is das normal das ne simson schneller als 60 läuft weil sie fahrtwind gebremst wird durch das gewicht des fahrers gebremst wird und keinerlei elektronische drosseln hat damit sie exakt 60 kmh läuft und keine bissel schneller.

Die 65kmh die deine simmi auf der geraden macht sind durchaus normal wenn auch wenn nichts getunt wurde es ist quasi ein zeichen dafür das alles in ordnung ist , die zünung gut eingestellt ist , nirgends etwas schleift was evtl bremsen könnte (Bremsen schleifen) .

MFG Kike

Ok. Danke erstmal für die schnelle antwort.
    Dann bin ich ja beruhigt. :D :D
    Ich dachte schon, da währ doch ein 70 Zyl. drauf. :D

hallo

und falls du mit nem simme tacho "gemessen" hast, die gehen meistens nich sehr genau...
    und pkw tachos gehen auch meistens vor... sei froh wenns so ist wie du sagst 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!