extreme Zündaussetzer

• Hallo liebe Forengemeinde,

seit heute Morgen plagen meinen Roller heftige Zündaussetzer.

Diese Aussetzer kommen beim fahren,beschleunigen(sofern möglich-.-) sowie beim Gasgeben.

Es ist als wenn man für einen Moment die Zündung ein- und ausschaltet.

Zk habe ich schon getauscht,ohne Erfolg.
    Genug Benzin ist auch drin....

Ich habe dem Roller damals eine originale 12Volt E-Zündung spendiert,also kann der Kondensator ausgeschlossen werden;) (es fühlt sich übrigens wirklich so an,als wäre es der Kondensator..).

Auffällig ist,dass diese Zündaussetzer bzw. dieses Stottern kommt und geht.Ich bin heute ungefähr 10km gefahren und bei 8 von 10km gab es die Probleme.

Ps:irgendwie qualmt das Mopped heftig während diesen Aussetzern :ask:

Würde mich freuen wenn jemandem etwas dazu einfallen würde

• Re: extreme Zündaussetzer

tretten die " zündaussetzter" nur unter Last auf oder auch im Leerlauf ?

kerzenstecker und Zündkabel kontrolliert ? bei dem feuchten wetter kann der funke eventuelle iwo anders abhauen wenn da was nicht stimmt !

Zündkabel irgendwo auf masse ? Durchgeschlagen ?

GP und rotor an sich mal angeschaut ? Spulen oder Geber lose/verdreckt.

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• Re: extreme Zündaussetzer

Auch die richtige Zündspule mitgewechselt?
    Die Unterbrecher-ZS kann nämlich Probleme mit einer Elektronik-Zündung machen, umgekehrt auch.

Ich hatte damals auch ein ähnliches Problem, wenn der Motor heiß/warm war, hat er nur noch gestottert bzw. lief auch manchmal garnet mehr. Nachdem ich mehrmal die Grundplatte samt Spülen gewechselt ausgetauscht habe und die Nase voll hatte, gabs dann doch ne VAPE für die Gute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!