Kupplung verarscht mich

• hi

bin grad etwas ratlos. hab kumpel seinen motor regeneriert, alles wunderbar. soweit alles voreingestellt und motor wieder eingebaut, aber die kupplung machte nen komischen... der kupplungshebel am motor is auf 90° eingestellt. is ne 1.8er tellerfeder drauf, aber sie lies sich trotzdem relativ leicht ziehen und ging auch nur langsam wieder in ausgangsstellung zurück. wenn der 1. gang drinne is und kupplung voll gezogen, schleift sie trotzdem. is leerlauf drinne, lässt sie sich nicht ankicken, weil kupplung dann allerdings nicht richtig greift :crazy: ich raff das grad nicht was das sein kann.
    kumpel hatte lediglich die beläge gewechselt und auch wieder in der richtigen reihenfolge zusammen gebaut.

jemand ne idee was das sein könnte?

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

• Re: Kupplung verarscht mich

ja die muss da sein, denn ich habe extra auf das axiale spiel des korbes auf der welle geachtet und das hat gestimmt. aber selbst wenn sie fehlen würde und der korb ist festgeschraubt, müsste die kupplung dann doch nur trennen. aber mir kommt es vor als macht sie garnix. zieht man kupplung, dann trennt sie nicht richtig, legt man einen gang ein, greift sie nicht richtig. is doch komisch oder?

so falsch kann man doch eine kupplung garnicht zusammen bauen, zumal ja auch nichts übrig geblieben ist :?

noch jemand ne idee?

Gruuuuß, Memel

komme grad vom kumpel, kupplung nochmal ausgebaut (alle schrauben waren fest und gesichert, beide anlaufscheiben an der richtigen stelle). hab die kupplung nochmal zerlegt und wieder zusammen gesetzt. war nichts auffälliges festzustellen. bowdenzug wurde auch mal ganz frei verlegt. es ist immer noch wie vorher, die kupplung macht nicht das was sie soll.
    wie gesagt, das einzige was geändert wurde, sind die beläge.

Gruuuuß, Memel

Zitat von memel

komme grad vom kumpel, kupplung nochmal ausgebaut (alle schrauben waren fest und gesichert, beide anlaufscheiben an der richtigen stelle). hab die kupplung nochmal zerlegt und wieder zusammen gesetzt. war nichts auffälliges festzustellen. bowdenzug wurde auch mal ganz frei verlegt. es ist immer noch wie vorher, die kupplung macht nicht das was sie soll.
    wie gesagt, das einzige was geändert wurde, sind die beläge.

schau mal ob die beläge sich abheben, wenn man die kupplung zieht.
    vielleicht sind die teile einfach aufgegangen, hatte ich auch schon :?

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

ja sie heben ab bei gezogener kupplung.
    haben sie jetzt so ein gestellt, dass sie eben bei nicht gezogener kupplung greift. wenn kupplung gezogen wird reichts aber nicht, dass sie richtig trennt. sie schleift also ziemlich. stell ich sie so ein, dass sie gezogen trennt, greift sie ungezogen nich mehr richtig.
    so eine ungezogene kupplung aber auch :motz:

Gruuuuß, Memel

hab das bei einem kumpel auch. da is eine 1,6er tellerfeder drine und wenn ich die kupplung ziehe und eine gang einlege rollt die karre los weil die ned richtig trennt und wenn ich die kupplung los lasse dann schleift sie. genau wie bei dir. und nach dreimaligen auseinandernehmen bin ich immernoch ned dahinter gekommen woran es liegt....

es funzt wieder. haben gestern nochmal kupplung rausgenommen, die alten beläge wieder drauf. siehe da, sie greift wieder wenn sie soll und trennt wenn sie soll. warum das mit den neuen belägen (wenig gebrauchte) nicht geklappt hat, weiß ich dennoch nicht. die waren weder dicker oder abgenutzter

Gruuuuß, Memel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!