Moin!
Ich besitze eine Sperber MS50 mit 5Gang-Schaltung und 50erSZ.
Leider habe ich eben, als ich vom 2. in den 3. Gang schalten wollte, nicht richtig die Kupplung gezogen und es hat beim Hochschalten geknarrt.
Bin dann erstmal wieder auf Normalstellung gegangen.
Dann aber, als ich von den 1. in den 2. (Hoch) Gang schalten will, tut sich einfach nichts! Beim Hochschalten krieg ich kein Zahnrad oder so zu fassen, nichts. Es gibt aber keine Geräusche, auch nicht beim Fahren.
Was kann das sein? Ich hoffe ja nicht, dass das ganze Getriebe schrott ist..
Lässt sich nicht mehr schalten
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ist der schalthebel nun ganz ohne widerstand und baumelt sozusagen hoch und runter??
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Nein, der ist ganz normal. Problem ist, wenn ich von den 1. in den 2. Gang schalten will, fasst der nix, ich komme einfach nicht rein. Ist jetzt auch, wenn ich von Normalstellung gleich schalten will
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musst du sichern urneu justieren---->http://www.simson-umbau.de
dort unter tuts Schaltung einstellen -
Hey, vielen Dank für den Link, dass hört sich ja gut an
Mache ich morgen, jetzt nicht mehr.
Sonst noch andere Vorschläge? -
ahhh nicht an der schaltung reumfummeln bitte! du hast nen 5gang dies is etswas knifflig einzustellen so das es genau ist
bei dir ist ,,einfach,, nur der segelring runtermaschiert von der schaltwalze denk ich habe leider kein bild oder sowas hier aber andere bestimmt
was auch sein könnte das deine kupplungswelle zerbrochen ist aber glaub ich nicht :wink:
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isses bei 5gang normal das man sich dauernt verschaltet? ich komm sehr oft in ne art zwischenleerlauf und wenn ich dann nochmal schalte bin ich 1 gang höher als ich wollte, man merkt die schaltpunkte net wirklich
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Nein, bei mir Schaltet das sonst ganz normal.
@Krosser: Hab schon eine Mail zum Simsonhändler geschickt, wegen ner Explosionszeichnung. -
der motor ist hin ... gib ihn mir du bekommst nen 60er 4kanal motor dafür
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Hi!
Der Händler konnte mir keine Explosionszeichnung schicken.
Habe aber noch andere Zeichnungen gefunden:
http://www.simson-mz-vertrieb.de/wilke/ ... ung_id=320
http://www.simson-mz-vertrieb.de/wilke/ ... ung_id=321
http://www.simson-mz-vertrieb.de/wilke/ ... ung_id=323
http://www.simson-mz-vertrieb.de/wilke/ ... ung_id=319
http://www.simson-mz-vertrieb.de/wilke/ ... ung_id=322
Ist dieser Segelring da irgendwo zu sehen? Wenn ja wo und welche Nummer.
Vielen Dank im Voraus! -
erzähl dem doch nicht son Mist, das wird doch sicher auch nur ein normales vertstelltes Getribe sein, probier das erstmal aus was ich gesagt habe, wenns dann noch nicht geht kannsten immern och verscheuern. Aber sei bloss nicht ungeduldig beim einstellen, ganz sachte weiterschieben den RIng schön festmachen und testen, wenn du die perfekte Einstellung hast gehste hin und sicherst die Schraube mitz Konter oder so um ein Lockerwerden zu verhindern
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http://www.simson-mz-vertrieb.de/wilke/ ... ung_id=322
die 11
das typische merkmal is wenn man nur noch in den 1. gang schalten kann und sowie man in den 2. 3.4. etc schalten will sprich hoch schalten geht er immer in den leerlauf
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hi, das gleiche problem hatte ich letzten herbst auch
siehe http://%22http//web1.bluesyst…c.php?t=3657%22
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