Tacho zeigt zu wenig bei 70ccm Schwalbe

• Hallo Forum,
    meine Schwalbe hat seit neuesten einen stino 70er drin, dieser läuft auch so weit ganz gut. Allerdings zeigt der Tacho zu wenig an. Ich habe ein 15er Ritzel mit passendem Tachoantrieb drin, also müsste der Tacho stimmen oder? Er zeigt jedoch nie mehr als 60km/H an obwohl ich in wirklichkeit über 70 fahre. Was kann das sein?

Zweites Problem ist das die Schwalbe schon seit eh und jeh viel Benzin verbraucht (ca.4-4,5 Liter/100km) obwohl alles Leichtgängig ist und die Reifen den richtigen Luftdruck haben.
    Was kann man da machen?

Währe für ein paar tipps dankbar

• Re: Tacho zeigt zu wenig bei 70ccm Schwalbe

1.Weil ich meiner S51 die von meinem Vater gefahren wurde (fuhr knapp über 60) locker davon gezogen bin.

2. Ich fahre die Standartbestückung für die S70. Die Kerze ist Rehbraun (Dunkelbraun). Ich fahre ganz normal, nicht dauervollgas, meist so um die 50-55 km/h im 4. Gang. Daher kann ich mir den verbrauch nicht erkären. HD sollte die 72er sein.

wie sehn die aufnahmen der tachowelle und die welle selbst aus?

kann sein das der tacho ein treffer hat durch überdrehn etc, mein 100er hängt auch manchmal an der 80 und dann hüpft er weiter über die 100 :D

was mir gerade noch einfällt der tacho selbst wird im tachogehäuse unten von der schmalen mutter fixiert, schraub die mal ab und setz den genau wieder in die führung vom gehäuse, danach alles wieder festschrauben und probiern
    das war auch schon mal die ursache warum es nicht weiter ging ;)

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Ich habe gerade Festgestellt, dass die Kerze schwarz und rußig ist, d.h. er läuft zu fett. Ich werde mal eine 70er Hd probieren.
    Tacho habe ich noch einen anderen, denn ich mal probieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!