• also wenn ihr was richtig derb lautes wollt: versucht ne piezo-sirene , die auch mit 6volt funzt zu bekommen! des geht richtig auf die ohren!!

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

• axo,

zu den schaltplänen die sind in der anleitung mit drinne, du brauchst schaltplan 2 und den schalter habe ich hintern seitendeckel gemacht, untern tank versteckt das ja jeder und so ist er ja wasser geschützt und nicht jeder kommt daran da ja nur ich den schlüssel habe :mrgreen:

• Re: ALARMANLAGE

Also an einem Schaltplan bin ich auch interessiert.
    Werd jetzt mal bei Conrad gucken um zu sehen was sich eignet!
    Vielleicht schreib ich dann mal ne Liste mit Bestellnummern zusammen.
    Aber dazu muss ich 1. meine Klausuren fertig schreiben
    und ich muss 2. das nötige Kleingeld haben. Vor Mitte August gehts wohl nicht... :|
    Deswegen wäre es kuhl wenn sich jemand anders schonmal umsehen könnte... :mrgreen:

Aber es wird denk ich sowas in die Richtung werden -->

->Conrad Bausatz<-

... Kreativität setzt Sensibilität voraus.
    Und Sensibilität basiert – einmal abgesehen von der Begabung – überwiegend auf Wissen.
    Je mehr Wissen, desto mehr Kreativität. :P

Also ich würd einfach die tg400 alarmanlage von m+s nehmen! kostet so um die 45€ und man brauch nur + und - anschließen! ist mit fernbedienung und 120db sirene!
    einfach irgendwo im moped befestigen und dann scharf stellen! reagiert auf erschütterung, die man 6fach einstellen kann! zieht nur paar mA strom und wenn man sie vom bornetz abklemmen will sorgt ne 9V blockbatterie trotzdem für den auslöser...ist auch net wirklich größer als 2 100er kippenschachteln übereinandergelegt!

Zitat von _Wikinger_

Also ich würd einfach die tg400 alarmanlage von m+s nehmen! kostet so um die 45€ und man brauch nur + und - anschließen! ist mit fernbedienung und 120db sirene!
    einfach irgendwo im moped befestigen und dann scharf stellen! reagiert auf erschütterung, die man 6fach einstellen kann! zieht nur paar mA strom und wenn man sie vom bornetz abklemmen will sorgt ne 9V blockbatterie trotzdem für den auslöser...ist auch net wirklich größer als 2 100er kippenschachteln übereinandergelegt!

Also das mit der Größe bezieht sich auf die Steuereinheit oder?! Also ohne Sirene.
    Weil die müsste man ja irgendwie außerhalb anbringen...ist die Wetterfest?

Und Sensibilität basiert – einmal abgesehen von der Begabung – überwiegend auf Wissen.

nee meint er nicht!!! habe die selbe alörmanlage in mein Moped ist so ein Blauer Zigretten große Box wo alles drin ist sirene, erschütterungs sensor und so weiter mit Funkfernbedinung!!! Bei mir ist die in dr Luftkasten seite passt wunderbar rein!!!

Einfach mal bei Google M+S tg400 eingeben!!! Gibt es auch noch mit Schlüsselschalter ist dann glaube ich die tg250!!!

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Und die macht auch ordentlich krach?
    Wohne im 5. Stock und mag halt hören wenn da was im Hinterhof passiert! :wink:

Ja macht die!!! bloss macht die beim aus und einschalten immer Piep!!!

Also beim ein schalten einmal Piep und beim ausschalten zweimal Piep!!! läst sich aber nicht ausschalten kann aber damit leben

und du kannst dier noch einen Pager holen habe ich auch!!! wäre für dich auch von vorteil!!!

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Also die ohne Funk ist die TG 100 und der Sensor lässt sich nur in 2 Stufen verstellen.
    Naja ich muss mal gucken was der Geldbeutel hergibt.
    Aber der ideelle Wert ist einfach zu hoch als das ich sie das einfach stehen lasse.
    Habe zwar ein Abus Bordo Faltschloss...
    [Blockierte Grafik: http://digd.ug/wp-content/uploads/2008/01/bordo.jpg]
    ...aber SICHER ist SICHER... :mrgreen:

hast recht ist die tg 100!!! kann mann aber auch 8fach verstellen!!!!habe katalog hier liegen!!!

und weil du ja in 5 stock wohnst empfiele ich dir noch den Pager kostet zwar auch wieder aber wie du sagst der wert der schon drin steckt da machen die 100€ auch nichts mehr!!!

edit: wo gibts das schloss und wieviel kostet das???

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Hehe...genau...2-fach :wink:
    Ähm welche Stufe hast Du eingestellt?
    Und wie stark musst da am Möp rütteln bis was passiert?

gleich die leichteste da brauch man bloss leicht auf die sitzbank hauen da geht die los!!!
    aber wenn du die stärkste stufe einstellst da muss der jenige estmal ein unfall bauen bis die angeht!!! :wink:
    die ersten zwei leichten stufen sind aber akzeptabel!!!

und mein funkpager habe ich immer auf meinen nachtschrank und da neben die besi!!! wenn sich da jemand an meine Simme vergreift da gibt es gleich auf die :hammer: !!!

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Vielleicht schau ich mir das Ganze mal an. :wink:
    Fahr mein Prachtstück Ende August nach Bayern.
    Mach das Ganze auf 4 Etappen (ca. 700km)
    1. bis Leipzig
    2. über Gera, Suhl nach Kulmbach
    3. Landshut
    4. bis Rosenheim

Ich studiere nämlich in Rosenheim und meine Simmi steht noch zu Hause. :mrgreen:

P.S.: Schloss kostet um die 45€ und gibts einmal mit Zahlenkombination und normal mit Schlüssel.
    Habs mir besorgt weils von den Packmaßen genial kompakt ist!

Eine alarmanlage ist immer was feines und bei ebay gibts eine mit pager für 57 €

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

na endlich haste deine 50 beiträge, bei mir biste schon seit gestern auf ignore o0

zu den alarmanlagen:

die ms sollen ja gut sein.

aber wie ist das bei simson ? muss man da die alarmanlage extra deaktivieren vor dem losfahren oder geschieht das mittels zündschloss ? ich meine wenns via zündschloss geht, is es ja so unsicher wie das orginale zünschloss (schraubenzieher anguggen und reinstecken schon rennts o0 )

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

[quote='k.fee']na endlich haste deine 50 beiträge, bei mir biste schon seit gestern auf ignore o0

Genau ! Ausserdem kann es dir dochegal sein ! Und ausserdem habe ich heute versucht diese voll zu kriegen ! Weil ich was suche aber naja ! Sry für offtopic

Zu deinen Beitrag wieso sollte die MS übers Zs gehen die werden per Schlüsselschalter aktiviert (bei dertg100) und die andere (tg400) per Fernbedienung !

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Also wie schon gesagt meine Tg400 läst sich über fernbedinung ein und ausschalten!!!gibt aber noch ein seperraten knopf denn du dir verstecken must oder kannst!!!

Bei der Tg100 geht das mit schlüssel ist aber so ein schlüssel wie bei den Panzerschlösser (so ein Runder)!!! nachteil hab ich bei dert gehört das die auch mal gerne los geht wenn mann schon denn schlüssel zu doll reinsteckt weil die ja nur 2 einstellungsstufen hat!!!

Mache dann auch mal ein bild wo ich meine Tg400 verbaut habe!!!!

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!