Rasseln am 60er 4Kanal

• Hallo
    Also erstmal meine Daten:
    60er 4K Che04
    20,5mm BvF mit 105er HD
    Verstellbare Reso von Roving mit AOA 2 Endurokrümmer von LT

So, also am Anfang war dieses Rasseln (also ist eher fast nen Kratzen oder so) gar nich.
    Dann hatte ich mal nen 20er LT BvF dran mit 100er HD, mmh, da gings so langsam los und zwar setzte es kurz ein wenn der Resobereich kam.
    Dann hatte ich meinen anderen 20mm Vergaser von Che dran mit 100er HD, da war das gleiche und das wurde von Km zu Km mehr, mmh dann hatte ich mal die 105er HD in den 20mm Vergaser von Che reingemacht und es war weg, mmh hab ich mir gedacht, da war der Vergaser vielleicht zu Magereingestellt, kann ja sein.
    Mmh, so dann habsch den 20,5mm Vergaser mit 105er HD reingemacht, weil die Bude mit dem 20er Gaser und der 105er HD wie Pisse lief und ich nen senstionellen Verbrauch hatte (5 € tanken gefahrn und bin nur 70 km gekommen :D ).
    Naja und das Rasseln beim Anfang des Resobereichs war trotzdem noch da. Mmh, da man so nich fahrn konnte hat mir Celly gesagt, dass das bei dem auch so war und da hat der nen anderen Zylikopf drauf gemacht und dann wars weg.
    So, da hab ich spaßeshalber mal meinen Stino 60er Kopf drauf gemacht und da war dieses Rasseln und Kratzen nur ganz leiocht im Hintergrund.
    Da der Anzug mit dem Stino60er Kopf scheiße war und da der Luft gezogen hat im kalten Zustand hab ich heut wieder den richtigen Zylikopf (der der von Che gemacht wurde) draufgemacht und 10 km gefahrn und das Rasseln war unerträglich, ich konnt im 4. Gang nur 60 fahrn, weil danach hat die Scheiße angefangen und danach kam immer ein extremer Leistungverlust. :(
    Mmh wisst ihr vielleicht woran das liegen kann ?
    Bräuchte mal Hilfe.
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• also dieses rasseln kann doch nicht vom gemisch kommen!?!oder... wieviel mk haste mit dem zyli schon weg und was hast du für ne zuendung bzw wie hast du sie eingestellt??

• allso weis nich ob es euch beruhig mein 60 sz von lt rasselt im unteren drehzahlbereich im oberen macht er es nur ab und zu wenner auf endgeschwindigkeit komm

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• ach arschlecken rasseln meiner läuft untenrum zur zeit richtig sanft doch sobal der reso bereich kommt und er ziehen soll rasselts und kratzt alles wie sau und er zieht dadurch den resobereich nich mehr wenn ich dann auf endgeschwindigkeit in dem jeweiligen gang bin isses fast weg und er läuft relativ sanft.

vkj is doch sinnlos... hau ma uns doch wieder stino drauf *g

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• ^meine vermutung:
    züdnung falsch eingestellt?

also ohne uhr?!?!?!

durch die verstellte züdnugn rasselt die bude(war bei mir so)
    (züdnung war bei mir auf 1,8 vor ot)
    dann wechseltst du den kopf!als bsp stino!
    und somit verstellt sich ja demzufolge dei züdnung wieder anders! vllt ins positive und di ebude läuft besserß!
    aberr wenn du wie ich den zyli mit falsche züdnugn einfährst kannst ihn nur noch neu schleifen!

also mein tipp! züdnung!

kann auch dummes gelabber sein^^

• ja das zündung isn prob bei vkj, wir hatten sie mal bei ihm auf 1,4 gemacht aber obs genau war???

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Naja Zündung hatten wir damals mit Meßuhr ca bei 1,4mm vor OT eingestellt (das ging bei mir wegen meiner !!!!Rosa!!!! Schwungscheibe überhaupt nich richtig einzustellen, nun wüsste ich aber, wie ich es kontrollieren müsste) und das war mit dem Abgedrehten Kopf, ich werd morgen mal Zyli runter ziehn und mir die Sache anguckn. Ich muss sowieso nen neuen Stehbolzen holen, da sich eine Mutter festgeschmandet hat.
    Danach werd ich zum Fachmann fahrn und die Zündung nochmal nachstellen lassen.
    Mich stinkt das an, ständig hab ich Problem wegen irgend nem gerassel. Aber sonst lief der Zyli von Zeit zu Zeit besser und drehte immer mehr aus (Am Anfang im 2. Gang so ca 51 km/h und vor kurzem 60km/h).
    Ich meld mich dann morgen nochmal.
    MfG Vkj

Hardcore

Back to the roots:
    Stino 60er

• he, VKJ, ich war heute hinten in der hofpause und hab deine Schutzbleche gemessen, weil der Dicke in Torgau ist und ich keinen Plan hatte bis jetz, wie kurz/lang die sein sollten, da habsch deine gemessen. Vorne 48 cm =)
    Und hinten mach ich das ähnlich, nur das mein Rücklicht mehr mittig zwischen dem Gepäckträgerträger sitzt.
    Toll

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

• Naja das ist ja normales Rasseln der Ringe, sondern eher nen Kratzen oder so, also richtig mit Leistungsverlust und tritratrulla halt, wenns normales Rasseln wäre wärs mir ja egal, aber das behindert meinen Resobereich. :(
    Ich guck morgen mal. :D

Phire
    Du Sau, was misst du meine Kotis nach ;), nene da machen sich schon die Leute von meiner Schule an meiner Bude zu schaffen. :D ;)

MfG Vkj

Hardcore

Back to the roots:
    Stino 60er

• hab bei meim 50/4k dass gleiche problem hab aber stino zyl.kopf und die kurbelwellenlager und der zylinder sind gut (habs angschaut)
    hab sr50/b1 bj.1989 wenn ich zu hoch drehe ca.75 im 4.gang rasselts auch mit leichtem leistungsverlust

• So hab Zyli heut runtergenommen.
    So als erstes musste ich feststellen dass es die Elektrode von meiner Zündkerze nicht mehr gab. Als ich den Zylikopf runterzog sah ich erstmal ne dicke Delle im Kolben und als ich den zyli runterzog und mir den Kolben anguckte bekam ich nen halben Herzinfakt.
    Also Kolben hat oben nen ziemlich großen Einschlag, an der Seite sind ziemlich Klemmspuren und jetzt weiß ich warum das so gerasselt hat, der Obere Ring hat sich irgendwie festgehakt im Kolben und den kriegt man ohne Rohe Gewalt nimmer locker.
    So, da hab ich heut erstmal ,meinen Asbach Uralten Stino 50er drauf gemacht und meinen Original Aufgebohrten Auspuff von damals wieder dran gemacht. Jetzt fehlt mir aber bloß nen 16er Vergaser, hab nur 2 20er da. :D :(

Scheiße hier, was mach ich denn jetzt ?
    Bild kommen so 20.30 - 21 uhr
    MfG Vkj

Hardcore

Back to the roots:
    Stino 60er

• mein zyli wurde gestern auch gezogen und er sah aus wie sahne... keine spuren nix im zyli, kolben war leicht braun nur oben aufm kolben war unterschiedlich dicke ruß schicht.

Trotzdem geht mein zyli wohl morgen zum schleifen, macht lt was bestimmtes noch am kolben?? bzw. kann man den in irgendeiner schleiferei machn und dann einfach drauf baun oder muss da auch was gemacht werden?

mfg

• eigentlich muss man sich die bilder auf der hp nur lange genug angugen dann weis mans

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Hiho
    Hier Thomas, kann ich das schleifen nich irgendwie über dich laufen lassen ?
    Wegen Nacharbeiten von kanälen und Kolben halt, weiß nich, ob ich das richtig ordentlich hinkriege.
    Jo das mit dem Rasseln lag sicherlich an dem Kolbenring, da der fest hing.
    MfG Vkj

Hardcore

Back to the roots:
    Stino 60er

• Mmh Bilder kommen gleich online.
    Hier soll ich da meine Zylikopf auch mit hinschicken (sind 2 leichte Krater drinne) oder nich ?
    Wegen Adresse guck ich gleich mal.
    MfG Vkj

Hardcore

Back to the roots:
    Stino 60er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!