abtriebswelle 5 gang eiert

• hi
    wir waren vorkurzem crossen,hatten da dann ein paar probleme mit der kettenfürhrung.Jetzt haben wir alles wieder i.o gebracht und haben ein neues ritzel verbaut und nun eiert das ritzel auf der welle . trotz das kein eiern der welle zu erkennen ist. Wenn man das ritzel drauf steckt und die mutter nur fest dreht sprich nicht richtig fest zieht ,dann ist alles ok. sobald wir dann alles festschrauben eiert das ritzel. Die nut wo das ritzel sich drauf zieht scheint auch unbeschädigt und sauber.

was meint ihr ? neue welle ?

oder eiern die generell ein bischen ? habe da vorher nie drauf geachtet da nie probl.

gruß

• Re: abtriebswelle 5 gang eiert

messuhr hätte ich jetzt nicht da. mein kollege wollte nächste woche eine von der arbeit mitbringen . nur wenn man kein ritzel auf der welle hat und die welle dreht sieht man garnichts . es sieht so aus als ob sich das ritzel nicht gleichmäßig ran zieht. nur könnte es sein das die welle krumm ist und das lager dahinter nichts abbekommen hat ? weil das macht keine geraüsche und hat auch kein spiel

• Re: abtriebswelle 5 gang eiert

Das Ritzel auch wirklich richtig draufgesetzt?
    Ich hatte das gleich auch schon mal, zu faul das Hinterrad lose zu machen und einfach den Motor so eingebaut, Ritzel festgeschraubt und dann hats geeiert - das Ritzel war noch halb auf dem Gewinde, also nicht ganz drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!