hey leute,
ist es normal wenn ein neu gelagerter motor etwas ''komische''(evtl. schwergängig) Geräusche macht wie zuvor?
(kanns leider net genau beschreiben, da ich im auftrag von an kumpel frag)
mfg
Luki
Motor Neu gelagert - Geräusche
-
-
Re: Motor Neu gelagert - Geräusche
Also, dass er Geräusche von sich gibt, die etwas nach frischen Lagern klingen, hört sich nach zu wenig Öl während der Montage an. Das klingt dann aber normalerweise nur die ersten paar Minuten so, danach sind die Kugellager mit Öl geflutet und geben nahezu keine Laufgeräusche von sich.
Schwergängig darf sich das auf keinen Fall sein, er hat ja nicht umsonst neu gelagert...
Ich kann es jetzt nich beurteilen, aber kann es sein, dass dieser jemand einfach so aus heiterem Himmel gedacht hat "So, jetzt mach ich mal den Motor auf und hau mal eben neue Lager rein!" ? Entweder sich richtig informieren (das Lehrvideo ist dafür bestens geeignet) oder eben beim Profi regenerieren lassen. Der Mittelweg ist meistens der falsche
Meine Meinung: wenn das Geräusch nicht bald weggeht, ab mit dem Motor zu einem Fachmann und machen LASSEN. -
ich habe noch nie gehört das kugellager Geräusche machen, wenn Geräusche kommen dann vom Primärtrieb, weil hier sicherlich der alte wieder eingebaut wurde, das Primärritzel ist hier sicherlich nicht wieder richtig rum eingebaut worden. Schwergängig kann der Motor laufen wenn die Lager unter Spannung laufen müssen.
-
Kugellager können schon Geräusche machen, wenn z.B. feiner Metallabrieb und wenig Öl rankommt.
Das wäscht sich aber mit der Zeit raus.
Wenns vom Primärtrieb kommt, dann muss sich der auf den Kupplungskorb einschleifen, bis die Geräusche vergehen. -
also ich denk mal, da er ihn nur für ca. ner minute laufen lassen hatt, dass sich es erst weng einlaufen müssen...
aber danke scho mal.. -
Dumme Frage: Hat er Getriebeöl eingefüllt?
Zum Schluss wünsche ich eine lange Haltbarkeit und mindestens 40000 km ohne Probleme!
LG
lachi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!