Zusammengestückelte Simme- wer weiss rat?

• Ein schönen guten Tag!

Habe folgendes Problem: Hab von nem guten Freund eine laut Typenschile S 50 B-2 gekauft. Würde jetzt gerne was dran machen, sie brauch zum beispiel einen neuen Vergaser.
    Motor ist komischerweise ein 4- Gang. Gab es ja anscheinend inner S 50 nicht.
    Vergaser ist ein 16N 1-8.

Kann mir jemand vielleicht anhand der Motornummer sagen, was das für ein Motor ist?

4050216.

Oder mir sagen, wo ich eine Tabelle dazu finde?
    Wenn sich nichts findet bestell ich eben den gleichen Gaser nochmal, läuft auch damit. Aber dann gehts zb mit der Kickerwelle schon weiter...

Danke im vorraus, Lg Dom.

• Re: Zusammengestückelte Simme- wer weiss rat?

Motornummern wüsst ich nicht das da was an Tabellen geführt wird.

Also das ist der S50 Motor:
    http://de.academic.ru/pictures/dewiki/115/s50-motor.jpg

In der DDR gabs eine Firma die diesen, vom Werk aus nur mit 3-Gang ausgelieferten Motoren, einen 4-Gang eingehaucht hat. Die sind aber echt selten.

Ich denk mal du hast den von der S51 drin:
    http://www.akf-shop.de/shop/images/pr…10016839-01.jpg

Die gabs als 3 und 4-Gang, nach der Wende auch mit 5 (bei denen Nachwendedinger, sprich S53 war die Nummer dann glaube aufgeklebt, weiß es nicht mehr so genau).
    Das wird gern gemacht weil er leichter zu reparieren ist, mehr Tuningmöglickeiten bietet usw. Polizei macht da ansich keine Probleme wenn du mit so einem im S50 Rahmen rumfährst, haben ja die selben Leistungen.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

• Re: Zusammengestückelte Simme- wer weiss rat?

Der s50 4 gang ist es nicht, habe den gleichen kopf wie der aus dem akf shop, und auch ein eingestanstes simson auf der rechten seite. hat der seltene auch nicht. also gehe mal davon aus das ich den aus der 51er habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!