Vee Rubber Schläuche 2 Muttern?

• Hallo,
    wie montiert man die Vee Rubber Schläuche ? Diese haben bei mir nämlich eine "Unterlegscheibe" und zwei Muttern am Ventilgewinde !
    Kommt eine von den Muttern in die Felge hinein? Oder lässt man beide Muttern draußen?
    Ist es so richtig? : Schlauch - Unterlegscheibe - Felge - Mutter - Mutter ?
    Danke!
    Gruß Karl.

Ich hab heute mal mit einem Reifen Spezialisten (Gummi Berger) und AKF telefoniert,
    wie es sich herausstellt muss eine der beiden Muttern mit der Unterlegscheibe in die Felge!
    Also : Schlauch -> Unterlegscheibe -> Mutter -> Felge -> Mutter(nicht fest ziehen!)
    AKF meinte darauf auch das sie absofort eine Montieranleitung bei den Vee Rubber Schläuchen mitliefern.

• Re: Vee Rubber Schläuche 2 Muttern?

Danke für die schnelle Antwort !
    Sorry wenn ich das jetzt alles frage, will niemanden nerfen, kann mir bitte jemand erklären warum?
    Ist das ganze nicht stabiler wenn eine der Muttern in der Felge sitzt und die Mutter außerhalb kontert? Oder würde das Gummi am Ventil dann reißen?
    Dient eine der Muttern vieleicht auch zum abdichten?

Die zweite Mutter sichert die erste, was aber eigentlich total sinnlos ist...
    Vielleicht hat VeeRubber auch einfach nur zu viele Muttern und gibt immer eine gratis dazu :D

Achso nochwas: Ich glaube, die Unterlegscheibe kommt über die Felge...

meines wissens nach kommt die unterlegscheibe unter die felge :thumbup:

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Oder man lässt sie weg.
    Bei meinen Continentalschläuchen hab ich immer nru eine Mutter mit bei und die Schläuche halten schon ihre 6000km

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Gut danke! habs jetzt so gemacht. Mir is nur aufgefallen das die Mutter an der Unterlegscheibe von Werk aus sehr fest saß.. nuja wird schon stimmen.

unterlegscheibe kommt unter die felge und achtung! die muttern dienen nur als montierhilfe! danach löst man die mutter wieder ein gutes stück von der felge ab. wenn man will, kann man die dann mit der zweiten kontern ;)
    grund für's nicht-anziehen: wandert der schlauch auf der felge, wenn zB mal etwas zu wenig luft im reifen is, so kann sich das ventil nicht bewegen und reißt ab.

Hallo nochmal,
    ich hab heute mal mit einem Reifen Spezialisten (Gummi Berger) und AKF telefoniert,
    wie es sich herausstellt muss eine der beiden Muttern mit der Unterlegscheibe in die Felge!
    Also : Schlauch -> Unterlegscheibe -> Mutter -> Felge -> Mutter(nicht fest ziehen!)
    AKF meinte darauf auch das sie absofort eine Montieranleitung bei den Vee Rubber Schläuchen mitliefern.

Gruß Karl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!