• so, direkt noch ne Frage hinterher. ich habe beim kauf meiner simme schon gesehn das sie ein klein wenig tropft, nach einer fahrt war es immer nur ein tropfen^^... habe den verkäufer dann gefragt was es damit aufsich hat und er hat mir gesagt das sei sie "automatische kettenschmierung" über dem ritzel bei der kette ist ein winziges loch da kommt währen der fahrt etwas öl raus um die kette zu schmieren, wenn also viel gas geben wird ohne das die kette rollt, tropft es halt... schöne sch**** habe jetz mal bei google nach dieser ominösen "automatischen kettenschmierung" gesucht und habe nichts gefunden :motz: beim antriebsritzel ist es ziemlich versifft... außerdem ist der gesamte getriebekasten von unten total verschmiert. kann mir jemand sagen was es damit aufsich hat? evt zu viel Öl? Simmerringe? oder gibt es diese Kettenschmierung vielleicht doch?

ich denke man sollte sich doch jemanden mitnehmen der ahnung hat und lange nicht alles glauben was einem erzählt wird... :wallknocking: naja nachher ist man immer schlauer

MfG

Ein schlechter Schlosser ist immernoch ein guter Elektriker

Peugeot 206 Quiksilver - 1,6 l 109 PS <-- I Like :)

• Re: simson s51 tropft

aus dem vergaser kommt nichts. es ist auch getriebeöl, ziemlich schwarz die brühe... ich werd den ölstand mal prüfen :thumbup:

Ein schlechter Schlosser ist immernoch ein guter Elektriker

Peugeot 206 Quiksilver - 1,6 l 109 PS <-- I Like :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!