SR 50/1 B springt nicht an...

• Hallo,

seit rund 2 Wochen springt meine Simson nicht mehr an. Im Zylinder hatte sich Benzin angesammelt. Daher habe ich den Auspuff abmontiert und durch "Kippen" der Simson das ganze Benzin rausfließen lassen. Danach sprang sie wieder an, um kurze Zeit später erneut zu streiken. Neben dem erneutem Abmontieren des Auspuffs (um das Benzin rausfließen zu lassen), habe ich den Vergaser gereinigt. Anspringen will sie leider immer noch nicht..

An der Zündkerze kanns eigentlich nicht liegen, sie zündet (wenn man sie auf dem Zylinder leg) einwandfrei. Genug Benzin ist natürlich drin, diese Fehlerquelle fällt auch weg. Der Choke-Schalter ist bei mir defekt, allerdings kann man an dem Kabel ziehen, sodass die gleiche Wirkung erzielt wird. Meine Batterie ist defekt, eigentlich sollte diese aber nur Blinker und Hupe bedienen.

Woran kann es noch liegen, dass sie nicht anspringt?

Ich hatte das Gefühl, dass dieses Mal überhaupt kein Benzin mehr in den Zylinder fließt. Wie kann ich prüfen, ob der Vergasser ausreichend Benzin in den Zylinder fließen lässt?

Bin für alle Tipps sehr dankbar. Wenn es euch hilft, kann ich auch gerne Bilder reinstellen!

Danke und Grüße

• Re: SR 50/1 B springt nicht an...

Zitat von lengy

Ich hatte das Gefühl, dass dieses Mal überhaupt kein Benzin mehr in den Zylinder fließt. Wie kann ich prüfen, ob der Vergasser ausreichend Benzin in den Zylinder fließen lässt?

Bin für alle Tipps sehr dankbar. Wenn es euch hilft, kann ich auch gerne Bilder reinstellen!

Danke und Grüße

Ich meine es kann ja eigentlich nur am schwimmer liegen das kannst du ganz einfach prüfen du Montierst die Schwimmerkammer ab von dem vergaser drückst den Schwimmer nach oben und öffnest den Benzinhanen, nach dem du das gemacht hast lässt du den schwimmer langsam nach unten "fallen", wenn dan kein Benzin über deine Finger läuft weiste bescheid :). wenn das doch der fall ist schau mal ob die Hauptdüse Verstopft ist, sieht man eigentlich wenn man sie gegen ein licht hält. und wenn die beiden sachen gehen kann man eigentlich zu 99.9% sicher sein das benzin ankommt.

Schreibfehler ? haja is halt so :D

Furpark
    Simson KR51/2 Baustelle

Simson KR51/1 Gelb ?

Yamaha Xt660X Supermoto Mit leovince heckumbau blub blub
    Yamaha Xt750Z Super Tenere bj 89 :D

Arbeit
    Mercedes Actros

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!