Re: Schikra Neuaufbau?
Danke schön^^ bin schon gespannt auf das endprodukt ;]
Danke schön^^ bin schon gespannt auf das endprodukt ;]
Der Motor, der da in der "Bucht" angeboten wird, ist glaube ich ein Honda Lizenzmotor.
Da ist der Morini bedeutend besser. Dieser wurde ja auch in den letzteren Maschinen eingebaut.
Der Morini hat zudem einen Gang mehr und auch 1 - 2 oder 3 Ps Leistungszuwachs.
Hallo.......................fast geschafft.
Hier das Ergebnis von unserem Projekt.
Einige Kleinigkeiten müssen gemacht werden. Zur zeit gibt es noch ein Problem mit der Hinterrad Bremse. Der Bremssattel schleift an den Schrauben von der Scheibenbremse.
Kann mir das nicht so richtig erklären wieso.
Sind da Senkschrauben drin? Die sollten ja bündig mit der Bremsscheibe abschließen, dann hast du dieses Problem nicht. Ansonsten ist sie sehr schick geworden, schönes Naked Bike.
Hallo,
ja habe die Originalen Senkschrauben drin. Die sind aber nicht ganz bündig mit Bremsscheibe. Sie ragen etwa 2 - 3 mm drüber hinaus. Der Bremssattel müsste von Hinten gesehen weiter nach rechts,aber das geht nicht. Es ist auch kein platz in der Schwinge für ein bisschen hin oder her. Denke das vom Bremsgegenhalter wo der Bremssattel angeschraubt ist etwas weg muss.
Werde mir das noch mal in aller ruhe anschauen.
Das mit der Hinterradbremse hat sich geklärt. Eine nicht vorgesehene Unterlegscheibe brachte Abhilfe.
Habe hier mal noch eine Frage....kennt sich jemand mit den Federbein aus. Ich glaube da ist zu wenig Oel drin.
Hallo WiZi,
bin auch gerade dabei eine Schikra wieder aufzubauen.
Habe diese durch Zufall im E-bay ersteÃgert und will Sie nun wieder aufmachen.
Zur Zeit Sie gedrosselt auf 80 Km/h. Frage, brauche ich für den Auspuff einen Dichtring ??
Weißt Du wer mir da weiterhelfen kann?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!