Licht geht nicht richtig.

• Moin,
    ich weiß nicht weiter. Bei der Schwalbe Kr51/2 6V E Zündung geht das Licht nicht.

Am Anfang war es immer eine kalte Lötstelle an der grundplatte, doch jetzt ein ganz komisches Symptom. Und zwar sobald ich alles normal anklemme und auf Fernlicht schalte glimmt das Rücklicht nur, auf Abblendlicht geht es aus. Wenn ich das Vorderlicht abklemme geht das Rücklicht normal. Aber wieso das? Das sind doch 2 voneinander unabhängige spulen.

Habe auch schon die Kabel von der grundplatte direkt ans Vorderlicht und Rücklicht. Aber sobald ich das Rücklicht anklemme geht das vorderlicht aus und das Rücklicht geht auch nicht.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• Re: Licht geht nicht richtig.

falsche wattzahl der birnen???

mfg,

Christian

Meine Fahrzeuge:
    S51(Vape,60/4Kanal,19erGaser,32er Krümmer-Resoauspuff,ect...
    3Leichen(S51) die neu gemacht werden
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

• Re: Licht geht nicht richtig.

Geh die nachfolgenden Punkte mal genau durch und berichte, was sich ändert.

1. Hast du ein Massekabel vom Motor zum Rahmen gelegt?
    2. Sind die Kabel und vor allem kontaktflächen frei von Oxidation?
    -> Testweise einfach mal ein Kabel vom rot/weißem Kabel von der GP kommend an die Lampe im Scheinwerfer legen und Motor starten. Geht das Licht nun gut?
    Wenn ja ist auf dem Kabelweg irgendwo ein erhöhter Widerstand.
    Wenn nein, leg auch mal ein Massekabel von der Lampe direkt an den Motor. Wenn es nun nicht geht, hast du ein Problem an der Grundplatte oder dem Kabelweg.

Deine Aussage über die Spulen ist richtig. Vorderlicht und Rücklicht funktionieren vollkommen unabhängig voneinander. Daher meine Vermutung auf mangelhafte Masseverbindung.

Beim Rücklicht, denke ich dass die Schlusslichtdrossel evtl. kaputt sein könnte. Funktioniert das Bremslicht einwandfrei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!