Jo der Motor von einem hier aus Herzberg zieht nach ca. 200km jetzt Getriebeöl. Habe mir das grade mal angeschaut... und mir kam es ein bisschen seltsam vor, das er den KW Simmering auf der Getriebeseite nachträglich noch ca. 1cm hineindrücken konnte. Wenn das doch normal ist, müsste nicht auf dem Ring ein Sprengring sein? Hab das jetzt grade alles nimmer so im Kopf, deswegen konnte ich erstmal nur vermuten. Von wo kann der Motor noch Getriebeöl ziehen, wenn dieser Simmering nicht kaputt ist?
Motor zieht Getriebeöl
-
-
Durch die Gehäusemitteldichtung?
Am warscheinlichsten iss aber doch der Simmer.
Wenn der einmal drin ist, läßt der sich nich so einfach 1 cm reindrücken. -
War er dann vermutlich nicht richtig drinne und ist evtl. deswegen kaputt gegangen?! Kann das sein? Dichtung ist auch neu und sollte nicht kaputt sein.
-
Oh ja, durch falschen Einbau geht der sehr schnell kaputt.
-
Hehe, danke :mrgreen: Dann werde ich ihm mal Raten, einen neuen Simmering reinzusetzten. Man gut das ich den Motor nicht zusammen gebaut habe. Ich bin ja angeblich zu blöd für sowas... lol.
-
tolle anspielung man gut das ich nur den anderen simmerring reingedrückt habe.....
ach im übrigen soweit wie ich erfahren habe zieht der motor wunderbar nebenluft an der mitteldichtung glückwunsch! -
Das ist nachwievor eine Vermutung. Und selbst wenns so wäre, vieleicht hast du ja die DIchtung falsch reingelegt?! Glückwunsch.
-
geile sache... wie will man ne dichtung falsch reinlegen wenn da schon vorgestanzte löcher drinne sind und in beiden motorhälften nochmal stifte eingepresst sind damit die dichtung richtig sitzt..... ich knie am boden vor lachn
-
[Gelöscht]
Habs einfach mal gelöscht, bleib ruhig liegen. Ich sage dazu nichts mehr, du weist es ja wieder besser... lol.
-
SO, bin grade nochmal da gewesen und habs mir nochmal genauer angeschaut. Er hat den Simmering jetzt rausgebaut und einen neuen Bestellt. Ich vermute, das sich der Ring rausgedrückt hat. Er soll den neuen einfach richtig reindrücken und nochmal Probieren. Mal sehen, ob es dann funktioniert.
-
Dit hatte ich auch schon mal. Also ich hatte damals nen Motor geschenkt gekriegt und den bei mir raufgebaut. hab mir denn gewundert warum der so qualmt und nicht richtig fährt. Hab denn nen bischen rumgeschaut und hab denn mitbekommen das die mitteldichtung fehlt. Also mein Tip wär nen neuer dichtungssatz für den Motor.
-
Ne Krosser und Pelle sagen, da ist eine drinne. Mit dem neuen Ring ist sie ne Weile wieder gefahren... aber sie zeiht jetzt wieder Öl. Also entweder ist da was komisch oder es fehlt was. Er muss es jetzt aber erstmal auseinander nehmen und gucken, ob sich der Simmering wieder rausgedrückt hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!