Hilfe mein Motor Pfeift!!!!!!!

• So nun zum Problem: In den Oster ferien habe ich meinen Motor neu lagern lassen!Als ich motor wieder hatte lief dieser ohne probleme lies sich nur etwas schwerfällig schalten!Getriebe eingestellt alles ok!Komme letzte woche abends von der Fahrschule wieder auf einmal fängt der Motor an zu pfeifen und zu bocken!Ich rechts ran und Gang raus!Schien ganz normal zu laufen einmal hochdrehen lassen geräusch nicht da!Lege gang ein war die kupplung am schleifen naja dacht ich fährst nach hause, bauste aus,dieser nach hause weg gestaltette sich mit lauten pfeifen und leichtem ruckeln sehr schwierig!Zuhause angekommen öl runter und keine späne drin!Kupplung ausgebaut!Bei der gelegenheit gleich Tuning kupplung bestellt!Kupplung ist heut angekommen einebaut neuer kupplungszug rein und was passiert?!Es pfeift wie sau!
    Was nun????

"Eine Vision ohne die Fähigkeit, sie zu verwirklichen, ist wahrscheinlich nur eine Halluzination"

• zum glück pfeift nicht dein schwein :mrgreen:

ne das wird daran liegen das du die ritzel anderstrum eingebaut hast als vorher nicht weiter schlimm muss sich nur wieder einlaufen aber das ruckeln kann ich mir nicht ganz erklähren?

• das pfeifen ist ja erst an dem abend gekommen!Also 3 wochen nach wieder inbetriebnahme

"Eine Vision ohne die Fähigkeit, sie zu verwirklichen, ist wahrscheinlich nur eine Halluzination"

• achso aber sonst läuft der motor ohne probleme und ölt auch nicht?
    dann kann es nur sein das sich primärantrieb oder so gelockert hat was ich aber schwer glauben kann

ich persöhnlich kann schwer sagen woran es liegt wenn man es nicht sieht / hört

• wenn nicht muss ich ihn halt noch einmal auseinander nehmen und gucken!Motor ölt nicht und ist trockenIch fahr jetzt erstma ein paar kilometer und gucke weiter!
    Hoffe nur wenn sich etwas gelockert hat das ich mir den Motor nicht kaputt mache

• Wenn du schon auseinandernimmst, mach das Primärritzel nochmal ab.
    KW-Stumpf und Ritzel richtig sauber machen( blanker Sprit oder Verdünnung ).
    Und das Ritzel andersrum draufmachen.! Also vorher kennzeichnen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ja mach ich morgen mal!kann es auch von der zündspule kommen das die beim zusammenbau einen gekriegt hat?und irgendwie schleift?

• beim aufmachen hatte ich jetzt minimal kleine späne an der ölablassschraube!beim genaueren hinschauen aber nichts weiter gesehen!
    Alles sauber gemacht!KW sauber gemacht und primärritzel gedreht!Bevor ich jetzt alles wieder zusammen baue möchte ich nur noch wissen wie ich feststelle das die Kupplung richtig eingestellt ist :mrgreen:

• Zitat von sandarina

Kupplung kanst erst einstellen, wenn der Motor läuft.

Wenn das alles zusammen gebaut ist ohne seitendeckel drauf ist das normal das das Kupplungspaket Festsitzt und der Kupplungskorb leicht wackelt wenn man dran ruckelt? :strange:

• Zitat von sandarina

Wackeln?
    Beim drehen oder axial auf der Welle?

axial auf der Welle :!:

• Ich habe heute alles zusammen gebaut und Probefahrt gemacht!
    Irgendwie habe ich keine richtige Kraftübertragung!Beim Druckpunkt zieht sie noch richtig gut aber dann dreht der Motor hoch und es passiert erst gar nichts und dann fängt sie langsam es ziehen an!

• 1. Was meinst du mit Druckpunkt?
    2. Kann sein das sich die Kupplung erst einschleifen muß.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von sandarina

1. Was meinst du mit Druckpunkt?
    2. Kann sein das sich die Kupplung erst einschleifen muß.

1. Druckpunkt wann die Kupplung das Fassen anfängt

2. Ist eine Tuning Kupplung die ich grad Neu gekriegt habe!

Aber kann das so normal sein das die karre dann so scheiße läuft das fast gar nichts geht

• Zitat von sandarina

Darf natürlich nich paar mm Spiel haben.

Was nennst du paar mm??? :?: :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!