Asus Notebook Problem

• Moin moin Leute,
    ich habe mit meinem Asus X5DAB Series Notebook (Betriebssystem Windoof 7 64 Bit) ein Problem.
    Und zwar ist es seit ein paar Tagen nichtmehr hochgefahren. Nach dem Erscheinen des Asus Symbols erscheinen nicht die
    Bios spezifikationen und die erkannte Hardware und so, aber die Funktion könnte ja auch ausgeschaltet sein.
    Aber wenn es dann weitergeht, erscheint ein Bildschirm "Windows Fehlerbehebung" mit den Optionen "Starthilfe starten (empfohlen)" und "Windows normal strarten". Wenn ich ersteres auswähle dann kommt ein weißer Balken und "Windows lädt Dateien..." fängt dann aber an zu hängen, zeigt einen Bluescreen an "A Problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer" Fehlercode:"*** STOP: 0X00000050 (0xFFFFF88000FF1000, 0x0000000000000000, 0xFFFFF8000C5B57B3, 0x0000000000000000)". Manchmal startet er auch neu und zeigt das gleiche nochmal an. Wenn ich Windows normal starten auswähle fängt er auch an zu hängen oder startet neu.

Die Windows Memory Diagnostic zeigt zwar an " Hardware Problems have been detected", allerdings komme ich auch nicht ins BIOS (ich habe alle Kombinationen aus dem Internet ausprobiert, das Handbuch gibt auch keine Hinweise).

Jetzt kommt aber das Merkwürdigste. Ich habe es schon zweimal hinbekommen die Windows starthilfe zu aktivieren, wo sich dann dieses Programm öffnen bei dem er nach Fehlern sucht und diese behebt. Danach lief das Notebook dann einwandfrei.

Ich vermute, dass es entweder was mit dem Windows, dem BIOS oder dem Motherboard direkt ist.

Also ich hoffe einer von Euch hat eine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann oder wo der Fehler liegt. Ich habe weder an der Registry rumgespielt noch irgendwelche unseriösen Programme installiert.
    Hoffe ich könnt helfen ^^

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!