ZitatNachdem vor Kurzem beim Autocross in Neiden die Trabis-Fahrer mit ihren „Rennpappen“ die Zuschauer begeisterten, ist am Sonntag der große Tag der Simson-Crosser. Zusammen mit dem MC Jahnatal veranstaltet der MSC Pflückuff auf seiner Motocrossstrecke „Am Österreicher“ in Neiden ein interessantes Programm. Der Höhepunkt ist dabei der 2-Stunden-Teamwettbewerb, bei dem je zwei Fahrer ein Team bilden. Weiterhin ist ein Einzelwettbewerb natürlich auf Simson-Motocrossmaschinen über 20 Minuten für Teilnehmer ab 16 Jahren geplant. Der Lauf zur Simson Junior Klasse ist dem Nachwuchs vorbehalten. Er geht über 15 Minuten ist für Kinder von 10 bis 16 Jahren vorgesehen. Es wird generell auf einer verkürzte Motocross-Strecke gefahren, wobei die großen Steigungen herausgelassen werden.
Ein origineller Wettbewerb ist für die Kinder bis 11 Jahre mit einer Gleichmäßigkeitsprüfung über 15 Minuten ausgeschrieben. Hier gewinnt einmal nicht der Schnellste, sondern der Fahrer, der es versteht die gleichmäßigsten Rundenzeiten zu fahren. Der Start bei dieser „ Prüfung“ ist mit Minimopeds aller Marken bzw. Motocrossmaschinen bis 50 ccm möglich. Diese Prüfung wird am Vormittag durchgeführt.
Es besteht die Möglichkeit, mit einer Tageszulassung an den oben genannten Wettbewerben teilzunehmen. Voraussetzungen sind das erforderliche Alter und ein Simson-Mokick mit Simson-Motor und -Fahrwerk.Die Anmeldung beginnt ab 8 Uhr. Ab 9.30 Uhr beginnt das freie Training, anschließend erfolgen Pflicht- und Zeittraining.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Der Parkplatz liegt direkt an der Strecke. Die Versorgung ist gesichert.
Torgauer Zeitung
anmeldung unter
http://%22http//www.msc-pflueckuff.com/%22
Wer ist dabei bzw kommt zum zuschauen ?!