Opel von hinten geknutscht

• ich steh heut also an ner ampel und die ganze kollone setzt sich langsam in bewegung. ich fahr schön gemütlich an und schalte in den 2. durch vor mir war noch genug abstand zum opel naja irgendwann war ich dann auf meinen 40 km/h und alle bremsen plötzlich vor mir aus welchen gründen auch immer.
    leider hab ich das nen tick zu spät gemerkt und hau mit voller wucht in die bremsen, das hat allerdings nicht mehr ganz gereicht und ich hab ne getönte heckscheibe aus der nähe kennen gelernt
    bei dem opel ist rein gar nichts kaputt, bloß bei mir müssen neue birnen vorn rein, das lenkkopflager is auch nicht mehr das beste (das kugellager guckt raus), das schutzblech ist in die knie gegangen
    ich hoffe mal dass die teile nicht weiter teuer werden, das schutzi kann ich soweit ja wieder ausbeuelen aber wegen dem lager hmm mal schauen

MfG Henne

• naja mir ist soweit nichts weiter passiert nur mein rechtes handgelenk streikt grad wieder, das is aber in 3 bis 4 tagen wieder weg
    zur simme: da ist das etwas komplizierter als ich dachte.
    über dem unteren kugellager (ka obs nur das eine gibt) jedenfalls das auf der unteren gabelbrücke, da is ein stück weg gebrochen und das lager guckt fröhlich froh und munter da raus und die kügelchen gehen flöten nur leider ist dieses rohrstück schön fest an den rahmenangeschweißt, als das teil wo vorn die rahmen nummer etc. auf der plakette steht
    kann man das irgendwie reparieren oder heißt das neuer rahmen?
    das schutzblech ist weitest gehend provisorisch ausgebeult, wos gar nich mehr ging musste spachtelmassen ran, ich hoffe mal dass das zeug hält
    mal gucken

• @ henne wegen lenkkopf hier mal nen bild:

http://www.cellyware.de/unfall2-2.JPG

meinst du das stück?? wenn ja das kannste rausnehmen bzw. wechseln geht nur bissel schwer raus. Am besten versuchen raus zu drehen

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• das selbe is mir auch ma passiert, auch aufn opel (corsa b) bei dem war die ganze hiere stoßstange platt und bei mir war nur n kratzer aufn coatflügel und mein spiegel hat sich gelockert ^^. war ein schaden von 500 € den hat aba die haftflicht allei bezahlt :)

• genau das teil mein ich celly. ich dachte,dass das fest an dem rohrstück dran ist, naja muss ich morgen mal in der werkstatt fragen was die dazu sagen

• nee isses nich, kannste rausziehen. Bei mir ging das immer sehr leicht raus :strange:

Aber das teil is nich billig glaub ich, vkj hatte seins mal erneuert ka wieviel der gezahlt hat aber über 5 eus warns sicher.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• wenn die lagerschalen sehr leicht rausgehen oder sogar luft in dem "rohr" haben dann ist nur der rahmen zu tauschen. wenn der ausgeschlagene rahmen drinn bleibt weitet sich der lagersitze immer weiter und es platzen ständig die lagerschalen, auch wenn es auf den erste blick viel arbeit ist lieber ein neuer rahmen als ständig ärger mit dem lenkungslagern.

• --> Das Lenkkopflager mit Lagerschale geht einafch raus,mit durchschlag,sowas wechsel ich hier in 5min .

hab auch mal Mit Heck bekanntschaft gemacht,allerdings wars nen LKW,der auffer straße anhält ich auch,dann fährt er volles Rohr rückwärts...S50 war kurz und klein,ich hatte Glücklicherweise nix...steht immnoch kaputt rum...hab aber neues Vorderrad,schutzblech,etc. alles bekommen...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• da musst ich doch glatt an was denken. kumpel hat seine freundin fahren lassen! die hatte blackout und gibbt immer mehr gas und fährt voll vorn kleidercontainer LOOL aber der rahmen und die stoßies komplett verzogen *gg* ihr war nix passiert Helm-sei-dank!

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!