SR50 - Blinker gehen nicht und welche Zusatzbezeichnung???

• Hallo. Habe gestern eine SR50 gekauft. Leider gehen die Blinker nicht (hupe glaube ich auch nicht). Kann die Batterie alle sein - dann müßten die Blinker beim fahren doch eigentlich trotzdem funktionieren, oder?? Soweit ich das beurteilen kann, stecken alle Stecker. Wo soll ich mit der Fehlersuche anfangen?
    Zweites Problem: bei etwa 50 km/h vibriert das Maschinchen so stark, daß man völlig "durchgekitzelt" wird - kann ich dagegen etwas machen? Ist wirklich unangenehm.
    Drittens: Ab ca. 50 km/h ist der Tacho nur noch ein schwankendes "Schätzeisen" - ist der Tacho kaputt oder muß ich das Problem woanders suchen?
    Ach ja - ich habe gesehen, daß die SR50 immer so eine Zusatzbezeichnung (SR50/CE - SR50/B3 - SR50/B4 .. etc.)hinten drann hat. Mein SR50 ist Baujahr `86. Weiß jemand, wie die komplette Bezeichnung lautet?
    So, das war jetzt ne ganze Menge. Ich hoffe, mir kann jemand helfen - freue mich über jede Antwort. :lol:
    Der Simson-Neuling Conny

• Re: SR50 - Blinker gehen nicht und welche Zusatzbezeichnung?

Kann gut sein das deine Batterie leer ist, das die Blinker und die Hupe Gleichspannung benötigen, und die kommt nunmal von der Batterie. Wenn du fährst müsste es die Batterie laden, wenn noch alles funktioniert. Nimm einfach mal ein Messgerät und Mess mal wieviel Spannung deine Batreie noch hat, sollte über 12V liegen. sonst is se leer.
    Das mit dem Vibrieren is fast normal...war bei meinem auch so damals...und das mit dem Tahco genau so...der wackelt dann halt rum wie son Kuhschwanz...mach dir einen Fahrradtacho ran, der is genauer und Wackelt nicht :)

86er Baujahr...mhh is viell. ein B3, was hast du für eine Zündung? Unterbrecher? 6v?12v? Schau doch einfach mal an deinem Rahmen is vorne beim Lenkerschloss eine Plakette, da steht die bezeichung normalerweise drauf.

• Schon mal viel geholfen.

Erst mal Danke für die Antwort - hilft mir schon mal etwas weiter. Um Ehrlich zu sein, kann ich Dir auf Deine Fragen keine Antwort geben - ich habe keinerlei Ahnung von dem Teil!!! Muß mich damit erstmal auseinandersetzen. Auf dem Schild habe ich schon nachgesehen, da steht nur SR50.
    Kann nur soviel sagen - er hat einen Kickstarter (haben ja anscheinend auch nicht alle) :)

• Wenn die Batterie kaputt ist, nimmt sie auch keine Ladung mehr an.Wegen dem Tacho, mußt mal die Schnecke im Seitendeckel säubern und fetten. In die Tachowelle am besten Kriechöl sprühen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Blinker geht wieder

Hallo Sandarina
    Du hast recht. Ich habe mir eine neue Batterie geleistet und nun gehen die Blinker, als auch die Hupe wieder. Ich dachte, daß die Blinker durch die Lichtmaschine genug Strom bekommen, damit sie funktionieren - war wohl ein Irrtum. Ich habe auch rausbekommen, welcher Typ Roller es ist. Soweit funktioniert jetzt fast alles. Nur mit dem 4. Gang habe ich noch ein paar Probleme. Manchmal muß ich zwei-bis dreimal treten, ehe er rein geht. Zum Glück schaltet das Teil in den Leerlauf, wenn der 4. Gang nicht richtig drin ist, damit ich nicht ganz so doll "abnicke" :)
    Danke für Deinen Tip.
    Gruß Conny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!