Re: Luki's S51| Saisonstart. | Scheibenbremsgabel
jetzt wo ich ENDLICH meine gabel kürzer machen will, machst du deine länger. verrückte welt
jetzt wo ich ENDLICH meine gabel kürzer machen will, machst du deine länger. verrückte welt
Es fährt sich einfach schöner aber so viel kürzer wirst deine doch nicht machen, oder?
das sichs schöner fährt weiß ich. da sagste mir nichts neues
nur die, die immer kurze gabeln haben sagen immer "das fährt sich doch bestimmt scheiße" dabei is das gegenteil der fall
ich mach meine ziemlich genau 10cm kürzer als jetzt. dann müsste sie ausgefedert etwa auf 75 bis 77cm kommen.
haste deine mal gemessen von ganz unten bis zur oberen gabelbrücke?
Man sitzt einfach nicht mehr so "gebückt" oh FU habs vergessen, ich schreibs mir auf und geh dann in die Garage
Hey Luki mal Fragen zur Gabel ;D Was hat dich die Gabel gekostet? Was is dort noch anders als die Aufnahmen für die Bremssättel und die Länge?
die entwicklung ist schon echt nett
ich muss sagen von der sache her gefällt mir das mobil schon echt gut
was mir nicht so gefällt sind die grobstolligen reifen (speziell in kombination mit dem kurzen schutzblech vorn)
PS: nen detailfoto von der ständerverlängerung wäre nice
grüße
@ Basner:
Von ganz unten bis zur unteren Gabelbrücke sind's 63,5cm
larsb:
Aus dem Forum gebraucht gekauft für glaube ich 80€, ist ein gängiger Preis dafür. Die Gabel an sich ist ca. 7cm länger als die Orginale und auch der Tauchrohrdurchmesser ist bei 30mm wenn ich mich nicht irre?!
Danke, ja die Reifen, ich wollte die einfach mal haben mir selbst gefällt das richtig gut mit denen
Zur Hauptständerverlängerung:
Besteht aus 2 Metallhülsen in welchen in der Mitte jeweils eine Edelstahlschraube eingefasst ist (hab dafür 2K Kleber verwendet) und danach in die Unterseite vom Hauptständer ein Gewinde geschnitten und die Hülse samt schraube hineingedreht. Oben dann Mutter und wieder etwas Klebstoff drauf (sicher ist sicher )
MFG
Luki
luki wie hast du deine VAPE eingestellt ? und hast du die Halteklammern umgebaut/umgeändert ? hab da mal sowas gehört!
63cm??? haste den zollstock auch komplett ausgeklappt?
müssten um die 75cm sein im ausgefederten zustand!?
@SimsonGuenni
Musste ich nicht, hat einwandfrei gepasst, habs so eingestellt, wie jede andere Zündung auch, eben auf diesen vorgezeichneten Strich
das hat schon gepasst, bzw ich hab ja von unten, bis zur unteren Gabelbrücke gemessen!
#Luki
Nummer der grünen Farbe?
// Sorry for my german.
Luki ... wasch losch^^ gibts dein Moped noch
Abend,
Ja es gibt sie noch wurde gestern eingewintert
Werde aber vermutl. nicht mehr viel dran machen. Behalten werde ich sie so hoffe ich mein ganzes leben
aber nächstes Projekt ist jetzt eine 1977er Yamaha RD250.. steht schon in der Garage
MFG
Luki
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!