Flügellahme Schwalbe

• Tach zusammen!
    Ich bin gerade dabei meine Schwalbe KR51/1 herzurichten, die ich mal vor 2 Jahren bei ebay besorgt habe. Nun hat der Vorbesitzer einigen Schmu mit der Maschine getrieben :motz: (Endstück Schalldämpfer durch ne Stahldose mit Loch ersetzt, Blinker und teilweise Elektronik abgebaut) und ich kann jetz den Mist ausbaden. Dabei will ich fahren, is doch so schönes Wetter :cry: Sie hat neue Reifen, neue Batterie, Motor is neu eingestellt.
    Ich brauche eure Hilfe:
    - Den Motor kriegt man (bei mehr oder weniger häufigem ankicken) zum laufen, nu legt man aber den ersten Gang ein, kriegt man schon zu hören wie die Kupplung arbeitet. Läßt man die Kupplung kommen, geht der Motor in die Knie (selbst bei Vollgas) und säuft ( wenn man ihn nicht auffängt) ab. Er säuft übrigens auch so gerne ab, kann das Gas nicht halten.
    -Wie habt ihr das Lüfterrad befestigt? Das Rad war bis jetzt mit Kabelstrapsen befestigt, die es aber immer wieder bei laufendem Motor weggefetzt hat
    -Der Auspuff bläst nicht nur hinten, sonder überall raus (nur nachziehen, oder mir gum-gum abdichten?)
    -Unterm Vergaser isses ständig feucht
    -Die Belegung der Anschlüsse is mir trotz Vorlage eines Schaltplans ein Rätsel, da da z.B. auf einen Anschluss 2 Klemmen kommen. Kann ich nicht wirklich glauben, vielleicht hat da ja jemand ein spezifisches Bild von (am besten auch zusammen mit dem "Sicherungskasten")

Bitte helft mir, ich bin für jeden Rat dankbar, Hauptsache, die Schwalbe kommt vom Keller auf die Straße (das Kennzeichen wartet schon).
    MfG Schwalbendüse

50er fahren ... mit Stil ;)

• mach erstmal nen bild vom püff...wenn den dicht bekommst musste dir nen neuen schalli kaufen. die ochsenaugen(lenkerblinker) musste dir dann auch kaufen...ich schätze dein vergaser ist nicht richtig eingestellt...guck auch am besten mal rein und schau ob der überhaupt sauber ist... soweit erstmal...mus nun zur schule :rockz:

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Ja wenn sie so lange gestanden hat, wird der Vergaser verklebt sein. Du solltest auch den Sprit austauschen und Benzinhahn säubern.

Mace Wendu
    Um 9.00 geht ihr erst in die Schule? Ihr habt ja ein Leben!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• sandarina jo donnerstags hab ich zur dritten^^ ...wir haben sau viele freistunden...aber sonst immer 8 stunden am tag...

hui...das musste ja noch was dran machen...der püff sieht aus als wenn der schon eingerissen ist an der einen beule da..,.kann das sein?

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Wenn ich das richtig sehe, hängt da auch noch so ein Filter in der Benzinleitung. Den solltest du unbedingt wegschmeißen oder erneuern.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• sandarina Das is der Kraftstofffilter, nagelneu , den muss glaub ich jede Maschine haben

Mace Die Schwalbe sieht sehr gerupft aus, aber der Püff is (bis auf die Schellen) dicht
    Is auch eher nebensächlich, der Motor macht mir Kopfschmerzen

50er fahren ... mit Stil ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!