• hallo mein kumpel hat ein moped gekauft und der kabelbaum is total verpfuscht nun will ich mal nur so anklemmen das der funken kommt. is eine E-zündung. also muss ich ja nur rot und blau ans steuerteile machen. vom steuerteil dann an die zündspule und eins an die masse und an die zündspule

nun aber mein problem ich wills ohne zünschloss anklemmen also wie mache ich das?

• Re: Notverkabelung

einfach laut schaltplan anklemmen also das steuerteil und die zündspule und das eine kabel was vom steuerteil steckplatz 2 kommt einfach auf masse legen wenns ausgehen soll...

aber mal ne frage wieso weist das net selber hast ja über1000 beiträge...
    und gibt auch ne sufu

• Re: Notverkabelung

Zitat von pulbi

Die Kabel an der Zündspule sin nur dafür da, das du das Möp auf normalem Weg ausmachen kannst
    MfG Pulbi

aber die kabel an der zündspule sind doch ned zum ausmachen da sondern dafür das die zündspule strom bekommt. von steuerteil ans zündschluss geht ein massekabel das für das ausgehen zuständig ist. meines wissens nach die 2

kann zwar die meisten sachen im schlaf ausser elektronik damit kannste mich jagen.... :) zudem sind bei dem moped kabelfarben verbaut die es garnicht gibt. angefangen das die falschen farben schon an die grundplatte gelötet wurden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!