• Hi ihrs, ich bin neu hier =)

Es geht um meine S50 B1...

Ich habe sie in einem schrecklichen Zustand von einem Kumpel für ne Kiste Bier abgekauft und habe sie komplett in alle Einzelteile zerlegt, sandgestrahlt und neu lackiert.

Nun bin ich wieder am Zusammenbau und wollte die Grundplatte austauschen, weil die Isolationen der Leitungen total porös sind... Also hab ich mich informiert wie ich denn nun das Polrad abbekomme und da in allen Foren die Polradabzieher so geheiligt werden hab ich mir einen bestellt =)

Naja... Ich also das teil ins Polrad eingeschraubt und dann die M10 oder M12 (weiß nicht genau) in den Abzieher grschraubt... naja dann hing ich da, mit Wasserpumpenzange das Polrad festgehalten. Hab dann die Ratsche angesetzt und richtig mit schmackes gedreht... toht sich nichts... naja, dann hab ich die betroffenen stellen etwas mit WD40 eingesprüht, das zeuch einziehen lassen und dann weitergemacht...

Naja ende der Geschichte ist dann gewesen, dass ich die fette schraube abgedreht habe und nun alles bombenfest am Polrad festgeknallt ist xD

Ich habe keine Möglichkeit die Schraube in irgendeiner Weise zu drehen, weil sie direkt plan zur Oberfläche des Abziehers abgerissen ist...

Hab kein Plan, wie ich den ganzen Kram jetzt abbekommen soll... Wollte jetzt auch nicht an dem Polrad rummeißeln :p

Also ich wäre echt super dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann... Weiß echt im moment nicht weiter :/

• Re: S50 B1 Polradabzieher

Hallo!
    Das hört sich aber nich gut an! Hast du vor Aufschrauben des Abziehers die Befestigungsmutter fürs Polrad gelöst? Das könnte ein Grund sein, warum so schwer ging! Den Abzieher kannste doch rausschrauben, der hat doch noch nen "Angriffspunkt" fürn großen Maulschlüssel (oder gibts das bei den neuen Abziehern nich mehr?). Das Polrad am besten mit nem Ölfilterschlüssel ausm Baumarkt oder mit nem Ledergürtel und ner Zange festhalten und am allerbesten diese Arbeit zu zweit machen!

MfG Pulbi

• Re: S50 B1 Polradabzieher

Ja die Mutter hab ich natürlich vorher gelöst und entfernt :D :D :D

den könnte ich vielleicht rausschrauben, aber der sitzt natürlich auch bombenfest, weil er durch die schraube total festgeballert ist :D

Das Polrad festzuhalten ist nicht das Problem ;)

ich Werd nachher mal versuchen den Abzieher abzubekommen und das ganze mit einer anderen Schraube versuchen...

Aber wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!