ich weiß nicht mehr weiter->Standgas

• hallo ich habe eine s51 mit u-zündung, 12v, 16n1-11(original düsen), 60ccm

ich habe folgendes problem das das mopped einfach das standgas nicht halten will und wenn nur ganz kurz.
    1. zündung ist 100%ig richtig eingestellt, vergaser ist sauber und schwimmerstand ist auch richtig eingestellt.
    2. zündkerze ist trocken und braun.
    3. wenn ich erst einmal fahre zieht die s51 ganz normal wie immer und nimmt gut gas an
    4. teillastnadel ist ganz oben

mir ist aufgefallen das wenn ich das moped an mache und es versuche mit standgas laufen zu lassen, es ausgeht wenn ich kein gas geben, wenn es jedoch warm gelaufen ist hällt es jedoch das standgas kurz(3sec).

außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich versuche das standgas zu halten und dann den gasgriff mal 3/4 aufdrehe und dann ruckartig loslasse, fast ruckartig ausgeht, also nicht erst noch runtertourt.

also könnt ihr mir helfen mein standgas einzustellen?;)

ps: ich habe gemisch geschenkt bekommen was zwischen 1:50 und 1:100 ist, das habe ich getankt und noch etwas öl nachgeschüttet. das gemisch ist allerdings schon 1,5 jahre als, kann es damit zusammen hängen?(ist vom alten bootsmotor)

• Re: ich weiß nicht mehr weiter->Standgas

Bist du dir mit dem Gemisch sicher? Bootsmotoren laufen auch auf Diesel...

Hast du das entsprechende Setup am Vergaser schon vorgenommen? (Gasschieber-Anschlagschraube und Leerlaufluft-Regulierschraube)

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html
    --> Gutes Stück runter gehen, da stehen angaben!

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

• Re: ich weiß nicht mehr weiter->Standgas

Er hat ja gesagt das sie rehbraun ist! Also ich würde sagen Umluft und standgasschraube einstellen. das müsste es sein denn was anderes kanns nicht sein!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!