Wellendichtringe wechseln... wann?

• Hallo zusammen,

wollte mal wissen, wie lange so ein Wellendichtring eigendlich hält (in KM), damit ich ihn rechtzeitig wechseln kann.

Bitte von Aussagen wie: "Wenns weiß qualmt.", etc. Abstand nehmen... Dann ist es schon zu spät.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

• Re: Wellendichtringe wechseln... wann?

Kann man nicht genau sagen kommt auch drauf an welche du drinnen hast!Braun hält soweid ich weiß länger als die schwarzen. Kannst ja mal vorsichtig mitm fingernagel reindrücken und schaun ob der Schon ausgehärtet ist oder nicht.
    Also seine 10 000 km sollte son ding schon halten. ansonsten dann wenn du merkst das er dadruch falschluft zieht o.ä. :D

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

• Re: Wellendichtringe wechseln... wann?

Das wird dir wohl keiner sagen können, bei dem einen halten sie nichtmal drei Wochen, bei dem anderen funktionieren sie noch nach 50 Jahren. Sie vorsorglich zu wechseln, obwohl sie noch vollkommen in Ordnung sind, halte ich für keine gute Idee, mit etwas Pech hast du mit den neuen Ringen mehr Ärger am Hals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!