also ich habe mir vor ca einer Woche eine S51 mit einem 70ccm Zylinder gekauft . Sie lief gut. Ich fand aber das das Standgas sehr hoch eingestellt war und so beschloss ich es niedriger zu stellen. Gesagt Getan ! lief auch gut den nächsten Tag doch dann hab ich gemerkt das es immer schwieriger war sie anzubekommen! Mittlerweile dann nur noch mit anschieben und dann läuft sie aber sehr untertourig und geht aus sobald man stehen bleibt und manchmal nimmt sie garkein Gas an.
Versucht den Vergaser neu einzustellen doch sie ist immer gleich wieder aus gegangen sobald man vom Gas gegangen ist.
Heute mal wieder was probiert und den Anschluss am Vergaser vom Choke abgemacht .. einmal gekickt und sie läuft. Zischt aber aber sobald ich mit meinem Finger das Loch vom Choke-Anschluss zuhalte geht sie aus.
Kann mir bitte einer sagen, was da los ist ?
Danke schon mal im Vorraus !
Mfg Marcel
s51 läuft nicht mehr aber ohne anschluss vom choke schon !
-
-
Re: s51 läuft nicht mehr aber ohne anschluss vom choke schon
Hai Marci. Am besten du gibbs dein komplettes Setup durch.
Vergasertyp (aufgedreht ? Bedüsung und Nadelstellung wären auch Interessant)
Zylinder (bearbeitet o. stino?)
Auspuff (Krümmerdicke/länge )Spontan würdsch mal vermuten das er zu fett laüft .
Kannst die Nadel ja mal tiefer hängen(dazu den Gaszug am Griff aushängen)
und anschließend den Vergaser neu abstimmen.
Generel würde ich den Vergaser mal reinigen und nachm Schwimmer (evtl.undicht) und den Düsengrößen schauen.
Bei aufgedrehten Vergasern kontrollieren ob keine feinen Kanäle zu sind.mfg
-
danke schon mal für die Antwort!
also zum Setup :
- Zylinder: 70ccm von San Andreas meinte der Vobesitzer (denke unbearbeitet)
-Vergaser: 16N1
Nadel : mittig.
Bedüsung : HD 80
-Auspuff: Original und er meinte das hinten diese Verengung entfernt wurde.
Habs auch schon mit einer 72 HD probiert, hat sich aber nicht viel getan.
Wie sollte ich am Anfang den Vergaser einstellen?
gibts da irgendeine Grundeinstellung?Vergaser hab ich schon gesaübert + Düsen durchgepustet.
Und einen anderen hab ich auch schon verbaut gehabt.
Dann werde ich heute oder morgen mal die Nadel um eine Kerbe niedriger hängen und sehen was dann ist . aber davor war ja auch alles okay und an der Position der Nadel hab ich nichts verändert.
Vielen Dank schon mal.
Mfg Marci -
Hmmm, wenn der Luffi original belassen ist müßte die 72er -evtl. 75er HD
eigentlich eher passen. Bei nem umgebauten Luftfilter dann eher 75-80.
Das blöde ist ,du weißt nicht ob an dem Zylinder oder gar am Kolben was
gefummelt wurde.Manche nehmen ja am Kolbenhemd (einlassseitig)was ab
um die Einlasssteuerzeit zu erhöhen.Dann kanns nämlich auch passieren das man kein so schönes Standgas mehr hinkriegt.Aber bevor du nun den Zylinder abschraubst würdsch erst mal alles andere versuchen auszuschließen.
Also Vergaser und besonders das Schwimmerniveau nach Anleitung einstellen:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html
Die Zündung einstellen ....findet man auch auf der OldenburgerHP oder hier in der Sufu.
Was für nen Zündungstyp hasste eigentlich ? Nicht das nur die Kontakte etwas oxydiert sind?
Viel Erfolg -
also Luffi sieht mir ein wenig anders aus als ich den schon mal vor ca 2 jahren beim kumpel gesehen hab .
Meiner sieht so aus :
http://www.2takt24.de/images/p05/shop/4 ... __FILU.jpg
Ist das ein Tuning Luftfilter? im Internet stand unter dem Bild "Tuning Luftfilter"
aber das doch komisch vorher lief er doch auch sohab ja nichts an luffi oder so geändert. hab ja nur was an der gemischschraube geändert und standgas..
wenn ich den anschluss vom choke abmache dann bekommt er genug Luft oder wie soll ich das verstehen ? ich kann aberdie gemisch schraube ganz rausdrehen und dann bekommt er wohl immer noch nicht genug luft .
was soll ich denn jetzt machen ?
ich dnke zündung ist richtig eingestellt weil er läuft ja gleich beim ersten Kick wenn ich den anschluss vom choke abmache !
Werde mich gleich mal dran machen den Schwimmer einzustellen wenn ich das hinbekomme !
Habe einen Unterbrecher . welche Kontakte meist du ? die an der Zündspule ? oder in der Zündung?
danke noch mal für deine Hilfe !!!! -
bitte helft mir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!