S51 Licht und Blinker Problem

• Ich habe eine S51 1/1 Bj. 1990 bekommen an der alles Verkabelt ist, ich musste nur noch eine Zündung einbauen und habe alles nach Schaltplan bis auf ein Kabel angeschlossen. Dieses Kabel ist Weiß und ich weiß nicht wohin damit. Es funktioniert auch alles Problemlos bis auf Blinker, Vorder- und Rücklicht.
    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

MFG

• Re: S51 Licht und Blinker Problem

Vielleicht das Kabel zum Sicherungskasten? Würde erklären, warum das Licht nicht geht...

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Das einzige weiße Kabel, das ich kenne, geht vom Abblendschalter zum Scheinwerfer...

Wo liegt das Kabel (Herzkasten)?
    Haste nen Kabelbaum gekauft oder selber was gezogen?
    Haste ne Batterie drin?
    Zündschloss fehlt noch!?

Gruß
    peter

Also genauer gesagt war die Simson samt verkabelung also auch mit zündschloss komplett! Das einzige was ich gemacht habe:
    Die Grundplatte eingebaut und bis auf das weiße kabel angeschlossen. Laut Schaltplänen muss das Kabel fürs Licht usw sein, ich werd nur nicht schlau draus-wohin damit! an das zündschloss? sonst ist nirgendswo ein steckplatz frei!
    ->es handelt sich um eine 12v Elektronik simson mit Halogen

Bei der 12V Anlage mit HS1 Scheinwerfer brauchst du zwingend einen EWR. Hast du den? Der sitzt auf der rechten Seite im Herzkasten bei der Elba. Das Kabel rt/ws von der Grundplatte kommend geht auf den Dreierkontakt am Zündschloss(das ist der Kontakt der immer geschlossen ist - also unabhängig von der Zündschlossstellung). Ich habe die gleiche Anlage bei mir in der S51. Kann dir also genau sagen, was du wie machen musst.

Falls du gut mit Schalplänen umgehen kannst, schau mal bei: http://%22http//www.moser-bs.de%22 nach dem Plan für dich.

Das habe ich vorhin zufällig schon ausprobiert, mit erfolg! Das licht funktioniert vorne wie hinten! allerdings die blinker noch nicht, habe auch alle leitungen + schalter nochmal überprüft. Einen EWR habe ich (vollständig verkabelt).
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!