• Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner E-Zündung. Seit einiger Zeit sprang mein Moped immer schlechter an. Bis es dann nur noch durch anrollen anging. Dann ging es manchmal zwischendrin einfach aus. Kein Funke mehr da. Habe heute eine gebrauchte Grundplatte verbaut und ein anderes Polrad. Da das Polrad einen Riss hatte und der Geber abgeschliffen war. Habe aber leider immernoch keinen Funke. Das rote Kabel von der Grundplatte zum E-Baustein erzeugt beim ranhalten an Masse einen schönen Funken. Das blaue nicht. Muss das so sein? Werde morgen mal noch einen anderen E-Baustein testen und eine andere Zündspule.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

• Re: E-Zündung

also ich kenn das nur von dem baustein das der entweder geht oder nicht. halbe sachen hab ich noch nicht erlebt bei den dingern. wenn es ned an der grundplatte liegt und ned am polrad und du morgen keine besserung hast mit dem anderen baustein dann sind es ja nicht mehr so viele stationen bis hin zum motor. noch die kabel zur zündspule und zum schloss überprüfen und dann das zündkabel an sich und kerzenstecker und kerze und gucken ob überall masse is da wo sie hinsoll

• Re: E-Zündung

Naja Kabel denke ich nicht. Zündkabel ist auch erst neu. Ich denke es hatte einfach was mit zu hoher Drehzahl zu tun. Fahre die Zündung in meinem 60er 4k der dreht bis knapp 10000 umdr. Ging allerding sehr lange gut über 10000km mit der Zündung.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!