Beste Übersetzung für höchst mögliche Geschwindigkeit??

  • Hallo,

    Ich habe ne S70 4 Kanal mit S70 Sekundär 7und Primär Übersetzung.
    Desweiteren ist ein 5 Gang Getriebe verbaut.
    Der Motor sollte 9500 U/min bringen.
    Er schafft im fünten gang aber nur 7000-7500U/min und im vierten so ca. 8000U/min, das ist eigentlich viel zu wenig.
    Damit ich mehr Umdrehungen schaffe, hätte ich auch ein kleineres Ritzel drauf gemacht.
    Aber nicht, das sich das mit der Geschwindigkeit wieder aufhebt.
    Normalerweise müsste die simmi schon 100 laufen, ich schaffe aber nur 85km/h.

    Was meint ihr??

    MfG

    S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

  • Re: Beste Übersetzung für höchst mögliche Geschwindigkeit??

    hallo

    ich denke für die meisten leute wäre am ehensten interessant von wem der zylinder ist, was es für ne auslegung ist, und was für anbauteile du verbaut hast... :exclamation:
    z.b. zündung, vergaser, auspuff, luftfilter wie umgebaut, ...

    mfg ff

  • Re: Beste Übersetzung für höchst mögliche Geschwindigkeit??

    sorry, hier das setup:

    LT 70/4 Kanal Zylinderkit
    LT 19N1 Vergaser
    LT AOA2
    Vape
    Luftfilterumbau nach LT

    S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

  • Re: Beste Übersetzung für höchst mögliche Geschwindigkeit??

    sekundärübersetzung?

    16:34?

  • Re: Beste Übersetzung für höchst mögliche Geschwindigkeit??

    damit sollten normalterweise aber 100 kmh drine seien

    schaft es der motor nicht im 4. und 5. gang voll aus zu drehen weil er nicht genug leistng hat?

    aber mit einem S70 Primär reicht normalerweise ein 15 kettenritzel völlig aus alles andere wäre dann zu lang für dein zylinder... denn wie du siehst schaft er es ja jetzt schon ned die letzen gänge aus zu drehen

  • Re: Beste Übersetzung für höchst mögliche Geschwindigkeit??

    Ja, Sekundär 16/34...

    Ja, der schafft das anscheind nicht...
    Im 1. und 2. Gang geht der richtig geil ab, und ab dem 3. wird er im oberen Drehzahlbereich träge.

    Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, denn die orginale S70, hatte ja den selben Primär und Sekundär antrieb.
    Und sie ist ja immerhin mit dem Standart Setup auch ihre 75-80 km/h gelaufen.

    MfG

    S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

  • Re: Beste Übersetzung für höchst mögliche Geschwindigkeit??

    ja, ich werde mal etwas rum experimentieren.

    MfG

    S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

  • Re: Beste Übersetzung für höchst mögliche Geschwindigkeit??

    ich würde sagen das der auspuff zumacht ;)
    wieos nicht der lt reso? ist doch auch nich viel auffälliger...

  • Re: Beste Übersetzung für höchst mögliche Geschwindigkeit??

    ne, der ist leider noch zu auffällig...
    Wie bekomme ich es mit, das der Auspuff zumacht??

    MfG Ponto

    S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

  • Re: Beste Übersetzung für höchst mögliche Geschwindigkeit??

    naj mitbekommem, weiss auch nicht wie, aber ich denke das da alleine schon ein 32er krümmer rangehört, da der auslass ja entsprechend vergrößert ist.
    Falls du jmd kennst mit nem LT Reso oder AOA3, dann würde ich mir dne mal ran baun und nur mal kurz fahren um zu sehn obs besser wird, dann weisste an was es liegt, so sucshte immer weiter rum, am ende ist es das ;)

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!